VfL Westercelle Volleyball

Phase 1 der Beachfeldsanierung

Trotz Wetterkapriolen und Coronabedingungen konnte die 1. Phase der Beachfeldsanierung erfolgreich abgeschlossen werden.

Am Samstag den 27.03.2021 trafen sich Volleyballer aus allen Mannschaftsteilen, um den "gebrauchten" Sand des Beachfeldes zu entsorgen. Die in unmittelbarer Nachbarschaft gelegene Voltigier- und Reitgemeinschaft Westercelle e. V. hat uns fast den gesamten Sand abgenommen und haben damit ihrer Reithalle und den Voltigierplätzen einen neuen Untergrund verschafft.
Den Transport übernahmen Arn Heuer von den 1. Herren mit Trecker und Anhänger sowie ein Gespann vom Reitverein. So konnte der Sand zügig an seinen neuen Bestimmungsort gebracht werden.

Bevor es richtig los ging, hat sich der Vorstand um Kersten Kraft und seiner Frau Külli tagelang mit der Organisation herumgeplagt. Coronabedingt war eine Woche vorher nicht klar, ob die Aktion überhaupt stattfinden kann. Der Inzidenzwert stieg in der Woche auf über 150. Nach Rücksprache mit dem Landkreis und einem modifizierten Hygienekonzept nur für diesen Tag gab es jedoch grünes Licht.
Die helfenden Hände wurden in Schichtdienste eingeteilt und Inga Weinert als Coronabeauftragte des Gesamtvereins hat mit allen einen Schnelltest durchgeführt.

Allen war klar - unser kleiner Spielzeugbagger schafft das nicht allein. Und so rückte pünklich um 8:00 Uhr morgens sein großer Bruder zum Helfen an. Bereitgestellt von der Firma Ritter Objektbetreuung GmbH mit seinem Fahrer Alex Volf konnten über 100m³ Sand ausgebaggert und auf die Transportgespanne verladen werden.
Gut, dass zwei Gespanne zur Verfügung standen, Alex baggerte unermüdlich. Ohne ihn hätten wir das nicht geschafft, da waren sich alle Beteiligten einig. Ein riesiges "Dankeschön" dafür von der gesamten Volleyballsparte!

Die Treibstoffkosten für den Bagger wurden von Harald Nowatschin, dem Vorsitzenden des Gesamtvereins übernommen. Dafür danken wir dir sehr, auch für deine Unterstützung auf organisatorischer Ebene zu unserer Aktion.

Der Dank geht aber auch an alle Volleyballer, die vor Ort dabei waren. Ja, die meiste Arbeit haben Bagger und die Trecker gemacht - aber ihr habt super zugearbeitet! Sei es mit Schaufel und Spaten oder bei der Verpflegung und der Organisation rund herum.
Auch das launische Wetter mit Hagel- Schnee- und Regenschauern hat eurer guten Stimmung nichts anhaben können.
Gegen 17:30 Uhr war dann die Phase 1 abgeschlossen.

Wie geht es weiter?

In der Phase 2 der Beachfeldsanierung wird eine neue Trennfolie verlegt, der neue Sand eingefüllt und das neue Beachhaus aufgestellt. Auch hierfür werden wieder freiwillige Helfer gesucht.
Wenn Corona mitspielt, brauchen wir nur noch das entsprechende Wetter, um endlich wieder trainieren und spielen zu können.

Das Projekt wird gefördert durch die Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung.

Vorher... Vorher... ...nachher ...nachher es geht los es geht los schweres Gerät schweres Gerät nochmal nochmal auch bei Graupelschern auch bei Graupelschern der Kleine will nur spielen der Kleine will nur spielen ...ist aber schnell müde ...ist aber schnell müde es geht voran es geht voran die alte Folie muss raus die alte Folie muss raus immer wieder Graupel immer wieder Graupel Men at Work I Men at Work I Men at Work II Men at Work II Tortrecker Tortrecker

28.03.2021 - Alter (Walter Sadowski) - letzte Änderung am 08.04.2021
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!