VfL Westercelle Volleyball

Phase 2 der Beachfeldsanierung Update vom 14.05.2021

Nach erfolgreicher Phase 1 begann jetzt die 2. Phase mit dem Wiederaufbau des Beachfeldes

Am 24.04.2021 trafen sich coronabedingt einige wenige helfende Hände um das Vlies unter dem Sand zu verlegen. Zuvor waren jedoch Steine, Glasscherben und andere diverse spitze Gegenstände zu entfernen. Unglaublich, was man alles gefunden hat - Splitter von Flaschen und Glasscheiben, Keramikscherben und natürlich Steine bis hin zu Ziegelsteinen. Was stand hier, bevor eine Sportanlage errichtet wurde? Der Phantasie der Steinesammler waren keine Grenzen gesetzt.

Nachdem Technik und Taktik zum Vliesverlegen ausdiskutiert waren, ging es ans Werk. Gut, dass kräftige Hände der Herren und von den Hobbies anpacken konnten, die Rolle mit dem Vlies war immerhin 5m breit und wog etwa 100Kg. Nach der ersten Bahn wurde es spürbar leichter und einfacher und nach einer knappen Stunde war das Loch fertig „gevliest“. Übergänge und die Ränder wurden mit Steinplatten beschwert, damit der Wind die Arbeit nicht verwirbeln konnte.

Jetzt fehlte nur noch der neue Sand! Ein paar Tage später brachte die Firma Horn aus Nienhagen die erste Ladung und wurde sogleich von starken Händen mit Karre und Schaufel verteilt. Jungs und Mädels – die erste Challenge zum Muskelwiederaufbau habt ihr klar gewonnen!

Das Gerätehäuschen steht! Fleißige Hände hatten in den Tagen zuvor bereits das Häuschen zur Materialaufbewahrung errichtet. Bälle, Courtline und co haben somit ein neues zu Hause und müssen nach dem Training nicht mehr in die doch schon etwas muffige Kiste. Der Ort ist von unseren Vorsitzenden Harald und Kersten gut gewählt. Direkt hinter der der Laufbahn kann man jetzt auch mal schnell zusätzliches Trainingsmaterial holen, ohne den ganzen Sportplatz zu überqueren. Damit ergeben sich neue Perspektiven für ein effektives Training im Sand.

Jetzt warten wir nur noch auf die letzten Sandlieferungen, dann können Netz und Courtline wieder aufgebaut werden. Der Plan ist, alle Arbeiten innerhalb der nächsten 2 – 3 Wochen abzuschließen. Zur Wiederaufnahme des Trainings stehen uns dann nur noch Wetter und Corona im Weg – aber das schaffen wir auch noch!

Steinsammler... Steinsammler... ...das Ergebnis ...das Ergebnis Kräftigung! Kräftigung! Ist ja einfach Ist ja einfach lieber noch mal nachmessen lieber noch mal nachmessen das macht Spaß das macht Spaß habe fertig! habe fertig! der Sand kommt... der Sand kommt... ...und schon verteilt ...und schon verteilt Sand! Sand! Schaufeln und Baggern Schaufeln und Baggern unermüdlich unermüdlich Kersten`s Spielzeug Kersten`s Spielzeug Arbeitsteilung Arbeitsteilung

Update 14.05.2021

Am 14.05 2101 wurde der restliche Sand geliefert, insgesamt 5 Ladungen Beachsand in feiner Körnung und 2 mal gewaschen lieferte die Firma Horn aus Nienhagen. Die abgekippten Sandberge wurden unermüdlich von Kersten mit seinem neuen Spielzeug verteilt. Fleißige Hände des Damenteams und der Herrenmannschaft schaufelten unermüdlich damit Kersten seinen "Kleinbaggerjob" voll auskosten konnte.
Für die Jungs war es wohl nicht so anstrengend - einer hatte tatsächlich einen Ball mitgebracht. Und so liesen sie die Mädels weiter schippen und vergnügten sich mit dem Ball.
Jetzt fehlen nur noch zwei oder drei LKW-Ladungen, um die letzten Unebenheiten auszugleichen, angedacht ist die nächste Woche. Schon wäre es, wenn wieder schaufelwütige Volleyballer zum Helfen dabei sind.

Es wird auch Zeit, dass die Bälle wieder fliegen, Endzugserscheinungen hat wohl jeder. In den nächsten Tagen wird das Hygienekonzept überarbeitet und an die neuen Vorgaben angepasst. Bei entsprechender Freigabe des Platzes rechnet der Vorstand mit dem ersten Training Ende Mai oder Anfang Juni.

02.05.2021 - Alter (Walter Sadowski) - letzte Änderung am 15.05.2021
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!