VfL Westercelle Volleyball
 
 
 

Der VfL feiert und wir sind dabei

Sportfest anläßlich des Geburtstages und alle Sparten stellen sich vor – natürlich auch die Volleyballer

Am 6. Mai feierte der VfL Westercelle ein Sportfest im Sportpark an der Wilhelm-Hasselmann-Straße. An diesem Samstagnachmittag konnten sich alle Sparten des Vereins mit eigenen Mitmachaktionen vorstellen. Diese Aktionen richteten sich an das jüngere Publikum und so kam es, daß es vorwiegend lachende Kinder waren, die das Geschehen bestimmten.
Den Wetterprognosen zum Trotz, war es ein angenehmer und meist sonniger Tag – es hätte auch ganz anders kommen können.
Die Volleyballsparte nutze ihre Beachanlage für ihr Programm. Um sich von den anderen Sparten etwas abzuheben, haben wir uns entschieden, einmal nicht in den Vereinsfarben aufzutreten. So kam es, daß die „Standbetreuer“ der Volleyballsparte einen gut sichtbaren, bunten Farbfleck auf dem grünen Rasen der Sportanlage hergaben.

1. Schicht 2. Schicht


Vielleicht lag es an den bunten Shirts oder Sand, aber unser Programm erfreute sich recht großer Beliebtheit und so war die Anlage fast immer gut besucht. Die Kinder oder manchmal auch die mitgebrachten Eltern mußten beim Sackhüpfen im Sand um Pylonen, beim Werfen eines Balls über das Volleyballnetz und dem Fangen auf der anderen Seite sowie beim Zielwerfen zeigen was in ihnen steckt, um den begehrten Stempel zu bekommen.

Sackhüpfen - Kinder


Zielwerfen


Es wurde ein gelungener Tag, der allen Spaß machte, zumindest hat man nur lachende Gesichter gesehen.

Sackhüpfen - Erwachsene


Nach dem das Sportfest vorbei war, wurde dann auch gleich in guter alter Tradition die Beachanlage von den Volleyballern in Beschlag genommen und das obligatorische Anbeachen vollzogen. Einige haben noch bis spät in den Abend gespielt. Hoffen wir auf einen schönen Sommer, damit der Sand in der Anlage wieder ordentlich durchgewühlt werden kann.

07.05.2023 - Kersten Kraft
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!