VfL Westercelle Volleyball
 
 

TV Eiche Horn Bremen II-VfL Westercelle0:370 Min.22:2515:2522:25

 

Coach:RainerSpielerinnen:Susann, Tata, Marina, Külli, Schetta, Kerstin, Sabrina, Patricia, Mareike

 

1. Damen des VfL Westercelle gegen Eiche Horn II auswärts in Bremen

Susann: "Es hat sooooo Spaß gemacht!"

Es sollte eine mathematische Folge werden: 3 Punkte am 3. Spieltag. (Für alle bei denen Mathe schon etwas länger her ist: 1. Spieltag - 1 Punkt, 2. Spieltag - 2 Punkte, 3. Spieltag - 3 Punkte, 4. Spieltag - ?)

Der Spieltag in Bremen sollte ein rundum gelungener werden und nicht zuletzt brachten den 1. Damen des VfL Westercelle die neuen Einspielshirts und Trikots das nötige Glück. Vielen Dank an dieser Stelle an die Sponsoren Kurt Martens Tief- und Straßenbau GmbH und Dachdeckermeister Gerd Schäfer.

Bei diesem Spieltag hat so ziemlich alles zusammengepasst, auch der Trainer hat durch Auszeiten zum richtigen Zeitpunkt, taktische Wechsel bzw. keine Wechsel zum Gelingen des Spieles beigetragen. Alle Sätze waren geprägt von einem guten Spielfluss, der fast nur durch Fehler auf der anderen Seite des Netzes unterbrochen wurde, die Westerceller Damen haben nur wenige eigene Fehler gemacht. Wenn einmal die Puste raus war oder wenn der Kopf bei einem der wenigen Fehler doch einmal nach unten hing, kamen sofort aufbauende Worte von den anderen 5 Spielerinnen auf dem Feld. Die ganze Zeit haben die 3 Auswechselspielerinnen von außen die Motivation unablässig hochgehalten. Gleich im ersten Satz haben beide Mannschaften gut ins Spiel gefunden und frau lieferte sich von Anfang an ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und es war ein ausgeglichener und schöner Satz - so spielt frau Volleyball! Am Ende hatten die Westerceller Damen die Nase mit 3 Punkten vorn. Im 2. Satz schienen die Eiche Horner Damen gebrochen zu sein, denn sie hatten den bravourösen und aggressiven Aufschlägen von S. Günter nichts entgegenzusetzen. Sie konnte allein 13 Punkte in zwei Aufschlagsserien auf die Westerceller Punktetafel schreiben. Den Gewinn des dritten Satzes kann sich der Trainer auf den Zettel schreiben, dann er wählte die sichere Variante und veränderte nicht die bewährte Formation. Trotzdem zeigten die Kraftanstrengungen der ersten beiden Sätze auch bei den Westerceller Damen Wirkung oder es war der sicher geglaubte Sieg? Es schlich sich gleich am Anfang des Satzes eine leichte Konzentrationsschwäche ein, welche Annahmeprobleme und Abstimmungsschwierigkeiten zur Folge hatte. Diese nutzten die Eiche Horner Damen sofort aus und legten mit 5 Punkten vor. Dann kam T. Hoffmann - es war wohl Wut oder einfach nur der unbändige Wille zum Sieg - und zeigte mit einer 10er Aufschlagserie den Eiche Hornerinnen, dass es so nicht geht. Dummerweise glaubten nun die Westercellerinnnen das Ding wäre in der Kiste und verfielen in eine Lethargie und die Eiche Hornerinnen arbeiteten sich Punkt für Punkt wieder heran. Zwei Wechsel durch Trainer R.Bruns in der Phase sollten dem Team noch einmal den nötigen Energieschub verleihen. In der Schlußphase beim Stand von 20:20 setze K. Kraft noch einmal durch 4 Aufschläge Akzente und die Westercellerinnen machten in einer geschlossenen Mannschaftsleistung den Sack kurz danach zu. Am Ende ging diese kleine Zitterpartie mit 25:22 verdient auf das Westerceller Konto.

19.10.2014 - Külli Kraft
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!