VfL Westercelle Volleyball
 
 

Bremen 1860-VfL Westercelle3:125:2225:1924:2625:21

 

Coach:ThiloSpieler:Lennart, Heiko, Steve, Andre, Julian, Torben, Torben, Schnitte, Kaschi

 

Volleyball-Regionalliga: Westerceller Pleitenserie setzt sich fort

Es läuft nicht bei den Regionalliga-Volleyballern des VfL Westercelle. Gegen Bremen 1860 kassierten sie die dritte Pleite in Folge. Auch die Personalprobleme wollen nicht abreißen. Ein Spieler aus der zweiten Mannschaft musste aushelfen. Einzig der kommende Spielplan bietet Hoffnung für die Westerceller, die mit dieser Niederlage auf dem Relegationsrang rangieren.

Bericht Cellesche Zeitung

BREMEN. Drittes Spiel, dritte Niederlage: Die Bilanz der Regionalliga-Volleyballer des VfL Westercelle nach der Winterpause ist erschreckend. Waren die ersten beiden Pleiten gegen Schüttorf und Braunschweig auf Grund der Stärke des Gegners und wegen Verletzungen noch eingeplant, kam die 1:3 (22:25, 19:25, 26:24, 21:25)-Niederlage gegen die Hansestädter schon überraschender.

„Mit der Art und Weise wie wir gespielt haben bin ich zufrieden, aber mit dem Ergebnis natürlich nicht“, sagte der enttäuschte VfL-Spieler Torben Schiewe. Vor dem Spiel erreichte ihn und seine Mitspieler noch eine Hiobsbotschaft. Mannschaftskapitän Jonathan Hoffmann musste mit einem grippalem Infekt passen. Für ihn stand Lennart Both aus der zweiten Mannschaft auf dem Parkett. „Wir haben ihn durchspielen lassen. Das sagt schon viel über seine Leistung aus“, lobte Mitspieler Schiewe.

Trotzdem startete der VfL schlecht in die Partie und verlor die ersten beiden Sätze glatt. Erst im folgenden dritten Durchgang fingen sich die Westerceller und setzten sich knapp mit 26:24 durch. Nun war der VfL nah dran am Punktgewinn, denn auch im vierten Satz lagen die Schwarz-Gelben lange vorn. „Bis zum 20:20 haben wir immer vorne gelegen. Doch dann sind wir durch zwei Annahmefehler aus dem Spiel gekommen“, beklagte Schiewe. Durch die Niederlage ist der VfL auf den Absteigsrelegationsplatz gerutscht. Nun folgen vier Heimspiele, in denen sich der VfL aus dem Keller schießen kann.

VfL Westercelle: Dall, Elbrandt, Helm, Mann, Mohwinkel, Schiewe, Schnittger, Weber, Both, Lüdje

Autor: Alexander Hänjes

Bremen

Foto: Timm Conrad

26.01.2015 - Ti.. (Timm Conrad)
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!