VfL Westercelle Volleyball
 
 

TSV Burgdorf II-VfL Westercelle3:0

 

Eine Auswärtsfahrt die ist lustig...

...eine Auswärtsfahrt ist trotz 0:3 eigentlich doch ganz ok.

Am frühen Tag eines Samstags reisten die 1.Herren des VFL Westercelle nach Burgdorf.
Beim Einschlagen gegen den TSV Burgdorf 2 konnten wir analysieren wie die Mannschaft tickte. Mit im Hinterkopf, dass sie auf dem ersten Tabellenplatz waren, aber mit ausgeklügelter Taktik (siehe Bild :-) ), begann der erste Satz positiv für den VFL Westercelle.

Aufstellung

Die Burgdorfer fanden nahezu gar nicht ins Spiel und es lief schnell auf eine Führung hinaus. Nach dem 17 zu 12 für den VFL, nahm der TSV Burgdorf eine Auszeit. Ab da an lief es leider bergab und aus dem 17 zu 12 wurde schnell ein 20 zu 20. Am Ende des ersten Satzes stand es dann 25 zu 23 für den TSV Burgdorf. Dies sollte uns aber nicht hindern positiv in den zweiten Satz zu gehen.
Im zweiten Satz verlief es dann leider nicht viel anders als zum vorherigen Satzende. Die Burgdorfer Mannschaft dominierte und der VFL nahm schon bei einem Spielstand von 6 zu 8 die erste Auszeit. Nach der zweiten Auszeit von 10 zu 22 für den TSV hatte der VFL leider keine Chance mehr und der Satz wurde gnadenlos mit 11 zu 25 beendet.
Im dritten Durchgang der Partie war die Motivation erneut im positiven bereichert, da der Trainer vom VFL die Mannschaft nochmal richtig einheizte. Nach einer kurzen Führung von 5 zu 4 verlief der Satz jedoch nicht gerade gut für den VFL Westercelle. 6 zu 14 , 10 zu 20 und geschlagen mit 14 zu 25 ging der Satz und das Spiel mit diesem Ergebnis zu Ende.
Zum Schluss waren aber doch alle positiv Überrascht wie gut sie gegen den Tabellenersten gespielt haben.

16.11.2016 - Ferdi (Frank Erdmann) - letzte Änderung am 16.11.2016
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!