VfL Westercelle Volleyball
 
 

VSG Stederdorf/Wipshausen-VfL Westercelle3:025:1025:1025:13

 

Coach:AlterSpielerinnen:Laura, Maja, Nina, Külli, Tata, Mareike, Anne, Anna

 

Aufstehen, Mund abwischen und weiter machen!

Die 1. Damen des VfL Westercelle zu Gast in Peine bei der VSG Stederdorf/Wipshausen am Samstag, den 21.10.2017

Nach häufigem Trainingsausfall in den letzten Wochen, personell geschwächt und mit toller Unterstützung von den 2. Damen, traten die 1. Damen die Reise nach Peine zum Auswärtsspiel gegen die VSG Stederdorf/Wipshausen an. Punkte nach Hause zu holen war natürlich das erklärte Ziel.
Doch schon der Eintritt in die fremde Halle machte uns klar, dass der Gegner einen enormen Heimvorteil durch die sehr niedrige Hallendecke haben wird. Ob es letztendlich die Halle oder die lautstarken Peiner Fans waren, die uns beeindruckt haben, wer weiß das schon so genau …
In jedem der drei Sätze boten wir das gleiche Bild. Zunächst konnten wir die ersten Punkte noch gut mithalten, dann hat uns kurz darauf eine der Gegnerinnen mit einer Aufschlagsserie komplett aus dem Spiel gebracht bzw. demontiert. Weder Annahme, Zuspiel noch Angriff haben richtig funktioniert und ein Spielaufbau war nicht mehr vorhanden. Der fehlende Libero bei uns hat es den Damen der VSG Stederdorf/Wipshausen zusätzlich erleichtert, zu punkten. Die heimischen Fans taten ein Übriges und puschten ihre VSG-Damen umso schneller in Richtung Sieg.
Alle möglichen Auszeiten des Trainers W. Sadowski halfen leider nichts, sie verzögerten nur die sich abzeichnende Niederlage und das Spiel war nach einer knappen Stunde Geschichte und mit 0:3 verloren.
Jetzt heißt es, Mund abwischen, den Trainingsrückstand aufholen, weiter nach vorn schauen und Selbstvertrauen für die kommenden Spiele aufbauen.

22.10.2017 - Külli Kraft
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!