VfL Westercelle Volleyball
 
 

MTV Gifhorn-VfL Westercelle3:125:2323:2525:1225:17

 

Coach:AlterSpielerinnen:Vivi, Maja, Carolin, Nina, Tata, Nina, Anne, Anna

 

Achterbahn der Punkte - Zu Gast beim MTV Gifhorn

1. Damen verliert mit 1:3 Sätzen auswärts beim MTV Gifhorn.

"Der frühe Vogel fängt den Wurm!", hieß es am 2. Advent (Sonntag, 10.12.2017) für die 1. Damen des VfL Westercelle, die schon um 12:00 Uhr auswärts gegen den MTV Gifhorn angriffen. Erneut mit nur 7 Spielerinnen (inklusive Unterstützung von Caro Herget) plus Libera Nina Kandel angereist, trat das Team um Trainer Walter Sadowski gegen den Vorletzten der Tabelle an.

Walter's Mädels hatten im ersten Satz Probleme ins Spiel zu finden und ließen die Gifhornerinnen mit 3:8 Punkten davon ziehen. Kapitänin und Zuspielerin Anne Winter gelang es beim Spielstand von 14:18 jedoch, ihr Team durch starke Sprungaufschläge mit 21:20 Punkten in Führung zu bringen. Die entscheidenden Punkte verschenkten die Celler Damen durch eigene Fehler und verloren den ersten Satz knapp mit 23:25 Punkten.

Der Kampfgeist war geweckt und Walter's Mädels drehten im zweiten Satz den Spieß um. 25:23 stand es am Ende für den VfL Westercelle und das Spielergebnis war damit wieder völlig offen. In Satz 3 endete die Achterbahn der Punkte in einer Talfahrt. Die Angriffe der Celler Damen kamen nicht durch, die Abwehr war zu unbeweglich und schaute den gegnerischen Angriffen hinterher. Mit 12:25 Punkten gaben sich die Westerceller Damen letztlich geschlagen.
Im vierten Satz ging es zumindest wieder leicht bergauf, schließlich hatten Walter's Mädels als Schlusslicht in der Tabelle nichts mehr zu verlieren. Aber mit einem Satzverlust von 17:25 gab es am Ende einmal mehr die Konsequenz für die geringe Trainingsbeteiligung der Mannschaft.

Der VfL Westercelle gab sich nach anfänglich offenem Spiel mit einem Endergebnis von 1:3 Sätzen gegen den MTV Gifhorn geschlagen.

12.12.2017 - Nina Sommer - letzte Änderung am 12.12.2017
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!