VfL Westercelle Volleyball
 
 

Saisonstart

Auch wenn der Sommer noch einmal aufdreht und der Sand lockt - am kommenden Sonntag startet mit dem Pokal die neue Saison.

Am kommenden Wochenende beginnt die neue Saison mit dem Pokalwochenende. Die 1. Damen des VfL Westercelle reisen dazu am Sonntag nach Lehrte, Veranstalter des Pokalturniers sind die Sportfreunde aus Aligse.

Trainer Walter Sadowski muss gleich zum Auftakt auf vier Spielerinnen verzichten, für viele ist halt noch Urlaubszeit.
Viele Trainingseinheiten konnte das Team auf Grund der geschlossenen Hallen auch noch nicht hinlegen. Training im Sand ist schön und macht Spass, ersetzt das Hallentraining aber nicht.
Trotzdem ist bei Team und Trainer die Motivation hoch, ist es doch die erste Standortbestimmung der neuen Saison.

In der Vorrunde spielen die Celler Damen gegen den Gastgeber SF Aligse III und den Wolfenbütteler VC II. Beide Teams sind neu in die Landesliga aufgestiegen und werden in der höheren Liga alles geben. "Das wird nicht einfach", meinte der Trainer "in solchen Spielen tun wir uns immer etwas schwer".

Nach der Gruppenphase folgen die Vergleiche über Kreuz und die Endspiele. Die will man nutzen, um die Abstimmung auf dem Feld mit den neuen Spielerinnen zu festigen.

Bereits zwei Wochen später, am 14.09.2019 steht der erste Heimspieltag in der Altenhagener Halle an. Die Westerceller Damen treten dann gegen die Teams aus Bremen und Lüneburg an.

25.08.2019 - Alter (Walter Sadowski)
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!