VfL Westercelle Volleyball
 
 

VfL Westercelle-TKW Nienburg3:048 Min.25:125:1025:14

 

Coach:RainerSpielerinnen:Maja, Lena, Tata, Marina, Nina, Sabsi, Imke, Mareike, Susann

 

4. Punktspiel Heimspiel gegen TKW Nienburg

Erster Sieg für die 1.Damen

Am 16.11.2013 hatten wir unser erstes Heimspiel gegen TKW Nienburg. Dies ist eine ehemalige Kreisligamannschaft, die in die Verbandsliga hochgezogen wurde um Erfahrung zu sammeln. Unsere Mannschaft war auch zum ersten mal vollständig anwesend und konnte ihr Potential zeigen.

Im ersten Satz gegen Nienburg ließen wir nichts anbrennen. Schon mit der ersten spektakuleren Aufgabenserie von Sabrina Praßer mit 20 Punkten für uns konnten wir den Gegner schocken und gewannen deutlich mit 25:1. Auch den zweite Satz dominierten wir klar und gewannen mit 25:10. Die Aufgaben von allen waren sehr stark und ließen Nienburg nicht ins Spiel kommen. Den dritten Satz begannen wir mit einer anderen Aufstellung. Hier bekam Nina Kandel, die normal als Libera spielt, eine Chance als Ausenangreifer und Mareike Schülmann als Diagonalspielerin. Aber auch diesen Satz gewannen wir klar mit 25:14. Die stärkste Spielerin in diesem Spiel war klar Sabrina mit insgesamt 37 Punkten bei ihren Aufschlägen.

17.11.2013 - Rainer Bruns
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!