VfL Westercelle Volleyball
 
 
 

TSV Stelle-VfL Westercelle II1:315:2515:2525:1022:25

 

Coach:AlterSpieler:Graaf Zahl, Lennart, Stefan, Ferdi, Henning, Kersten, Fritzi, Freddy, Sven-Lothar

 

2. Herren: 1.Auswärtsspiel in Stelle

Nicht lang schnacken, 3 Punkte einpacken!!!

In das erste Auswärtsspiel in Stelle gingen die Westerceller Jungs hoch motiviert.
Die Celler setzten gleich von Beginn an die gegnerische Mannschaft mit druckvollen und präzisen Aufgaben unter Druck. Auch die Annahme und der Angriff waren sehenswert. So setzten sich die Jungs schnell ab und gewannen den ersten Satz mit 25:15.
Im 2. Satz verlief es nicht anders. Westercelle setzte sein Spiel fort und lies die Steller nicht ins Spiel kommen. So ging der zweite Satz wie auch der erste mit 25:15 aus.
Der dritte Satz verlief ganz anders. Bei den Cellern ließ die Konzentration nach und sie kamen einfach nicht mehr ins Spiel. Die Angriffe gingen reihenweise in den starken Steller Block und so lief die Mannschaft im gesamten Satz einem Rückstand hinterher, der sich immer weiter ausbaute. So hieß es zum Ende des Satzes 10:25 für die Heimmannschaft.
Im vierten Satz rissen sich die Westerceller wieder zusammen. Sie waren zwar nicht so druckvoll und präzise wie in den ersten beiden Sätzen aber mussten keinem großen Rückstand hinterher laufen. Es wurde um jeden Punkt hart gekämpft, keine Mannschaft ließ nach und so ging es Punkt für Punkt weiter. Mitte des Satzes konnten sich die Herren vom VfL Westercelle mit vier Punkten absetzen. Doch diesen Vorsprung konnten die Steller wieder aufholen und es ging im Gleichschritt dem Satzende entgegen. Am Ende konnten sich die Westerceller mit 25:22 den dritten Satz sichern und somit auch die ersten drei Auswärtspunkte in der Verbandsliga.
Für die Celler ein gelungener Start in die neue Saison.

19.10.2014 - Lennart Both - letzte Änderung am 03.12.2014
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!