VfL Westercelle Volleyball
 
 
 

VfL Westercelle III-TuS Hermannsburg0:315:2517:2521:25

 

VfL Westercelle III-PSV Hannover II0:316:2522:2520:25

 

Coach:LisaSpielerinnen:Signe, Denise, Greta, San, Junis, Elaine, Charleen, Alina, Vicky, Michéle, Maret, Martje

 

3. Damen: Zur eigenen Überraschung

Was mit viel Motivation und Willenskraft alles gelingen kann

Heute hatten die 3. Damen ihr letztes Heimspiel gegen den TuS Hermannsburg und PSV Hannover. Gleichzeitig hatten die 4. Damen ein Spiel, wodurch beide Mannschaften gerade genug Spielerinnen hatten um anzutreten. Für die 3. Damen hat Carina Helms ausgeholfen (vielen Dank nochmal für deine gute Einsatzbereitschaft :D). Für die Mädels stand heute der Spaß im Vordergrund. Sie gingen locker und mit dem Willen alles zu geben an die Sache heran und haben mit dem Spiel gegen Hermannsburg begonnen.

Der erste Satz gegen Hermannsburg hat gleich gut angefangen, die Annahme stand fest und die Aufgaben kamen sicher über's Netz. Beiden Mannschaften haben sich die erste Zeit ein Kopf an Kopf Rennen geliefert, doch hat dieses im ersten Satz nur zu einem (15:25) geführt.
Das wollten die Westercellerinnen nicht so auf sich sitzen lassen und haben im zweiten Satz da weitergemacht wo sie aufgehört haben. Dieses Mal war mehr Aktion am Netz nötig, viele Angriffe wurden ausgeführt und der Block stand, insbesondere von (Junis Kalyta). Doch trotz der Motivation zu Siegen reichte es dieses Mal nur für ein (17:25). Und wieder wollte sie mehr.
Trainerin (Lisa Schipper) hat den Mädels noch mehr Mut zugesprochen und im letzten Satz wollten die Westerceller Mädels das Spiel für sich drehen. Sie haben nochmal alles geben, doch nun waren es die eigenen Aufgaben, es ging mit einem (21:25) aus.
Einer mit der höchsten Punktzahlen die sie bis jetzt errichtet hatten. Die Mädels waren trotz Niederlage zufrieden mit dem Spiel, sie wussten das sie es mit Willenskraft versucht haben und für sich selbst ein großen Schritt gemacht, was Trainerin Lisa genau so gesehen hat.

Sie spornte ihrer Mädels nochmal an, für das Spiel gegen PSV Hannover. „ Wir machen hier weiter wo wir gerade aufhört haben! Hier geht es nicht um Sätze, wie kämpfen hier um jeden Punkt! Ihr sollte Spaß haben, erst wenn die sehen, dass ihr Spaß habt, werden sie merken, dass wir was können. Die sind gut, aber wir sind besser!!”
Und Tatsache, das taten die Mädels auch, sie gaben von Anfang an alles, sie haben da weitergemacht, wo sie aufgehört hatten. Gleich von Beginn an war die Annahme sicher da, es wurde dreimal gespielt und unzählige Angiffe wurden ausgeführt. Der Tipp von der Trainerin hat sich bezahlt gemacht, immer auf die eins hieß es und das hat sie auch ausgezahlt. Es kam zu einem erkämpften (16:25). Doch die Westercellerinnen wollten wieder mehr. Sie haben um jeden einzelnen Punkt gekämpft und dabei nicht die Motivation verloren. Sie wollen besser sein als vorher und das waren sie auch mit sehr viel Einsatzbereitschaft wurden Bälle gerettet, gezielt in die Löcher gespielt und insbesondere immer auf die eins. Das Läufersystem von dem PSV hatte anscheinend nicht die perfekten Vorraussetzungen gegen Westercelle.
Der zweite und dritte Satz verliefen fast gleich, es wurde hart gekämpft und die Mädels haben sich wacker geschlagen, allerdings wurden die Aufgaben zur Schwachstelle, die fehlenden Punkte wurden quasi ins Netz gehauen, dennoch mit einem (22:25) im zweiten Satz hatte keiner gerechnet die Überraschung war groß. Ebenso ein (20:25) im dritten Satz war auch unvorhersehbar.
Sie hatten anfangs gehofft, dass sie mehr als 10 Punkte erreichen und nun haben sie fast den ersten Satz der Saison geholt.

irgendwann werden wir es schaffen...

09.03.2015 - San (Sandra Jahnke) - letzte Änderung am 09.03.2015
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!