VfL Westercelle Volleyball
 
 
 

TuS Bröckel II-VfL Westercelle IV1:2

 

VfL Westercelle IV-TuS Lachendorf II0:2

 

4. Damen: 1. Sieg für die 4. Damen

Die 4. Damen freut sich über den ersten Sieg der Saison.

Die vierten Damen (Kreisliga) feierten am 7.3. in Bröckel ihren ersten Sieg der Saison.
Das erste Spiel dieses Turnieres, TuS Lachendorf gegen TuS Bröckel, wurde von den vierten Damen gepfiffen. Das zweite Spiel, mit überraschendem Spielersatz von Emma, wurde gegen Bröckel gespielt. Der erste Satz, wohl zum warm werden der Spielerinnen, wurde leider mit 25:15 verloren.
Im zweiten Satz jedoch, mit einem noch viel überraschenderem Einsatz von Ex-Trainerin Nati und ihrer Tochter Lilu-Marie, die uns erfolgreich als „Maskottchen“ unterstützt hat, wendete sich der Satz dem Positiven zu. Nati, die das Stellen hauptsächlich übernahm, ließ den eigentlichen Stellerinnen des Tages, Vicky und Signe, auch einige Chancen zum Angriff. Der zweite Satz wurde, spannend bis zum Ende, glücklicher Weise mit 22:25 gewonnen.
Um den Sieg beider Mannschaften nun endgültig zu entscheiden, wurde ein dritter Satz gespielt. Auch mit Nati auf dem Feld, war der Beginn des dritten Satzes nicht sehr gut, was sich allerdings nach dem Seitenwechsel bei einem Punktestand von 8:6 für Bröckel schnell änderte. Letzten Endes wurde dieser Satz mit einem Punktestand von 13:15 von Westercelle gewonnen.
Nach dem Spiel gab es zur Kundgebung des Sieges eine Sprachnachricht via Whatsapp, mit der abschließenden Bemerkung von Külli, Aushilfscoach, „und ich bin daran Schuld“.

Das letzte Spiel des Tages, Lachendorf gegen Westercelle, wurde mit weniger Begeisterung begonnen, als das letzte Spiel endete. Der erste Satz wurde mit 12:25 verloren, ebenso erfolglos der zweite Satz, mit 11:25.
Alles in allem waren wir trotz der Niederlage zufrieden mit dem Spiel, da der vorherige Sieg unsere Laune bis zum Ende oben erhielt.

Von Sarah Issaoui & Signe Basbøll

13.03.2015 - Lisa Schipper - letzte Änderung am 16.03.2015
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!