VfL Westercelle Volleyball
 
 
 

USC Braunschweig III-VfL Westercelle0:353 Min.13:259:258:25

 

Coach:AlterSpielerinnen:Susann, Tata, Nina, Marina, Külli, Lisa, Schetta, Imke, Mareike

 

1. Damen: 1. Punktspiel gegen USC Braunschweig III

BÄÄÄM!!!! Der erste Sieg der Saison!

Am Samstag den 26. September reiste die 1. Damenmannschaft des VfL Westercelle nach Wolfenbüttel zum ersten Punktspiel der Saison 2015/16 gegen USC Braunschweig III. Weder der erfahrene Trainer Walter Sadowski noch die Mannschaft wußte was sie dort erwartet. Hinzu kam noch, daß im Vorfeld und nach Absprache die Spiele kurzfristig getauscht wurden und man so keine Gelegenheit hatte den Gegner zu studieren.

Auf Grund einiger urlaubs- und krankheitsbedingter Ausfälle reiste die Mannschaft mir nur 8 Spielerinnen zu diesem richtungsweisenden ersten Punktspiel. Dabei war aber unsere erholte und vor Motivation strotzende Zuspielerin, die gerade noch rechtzeitig zum ersten Spiel aus dem Urlaub zurück kam. Ebenso konnte eine Stammspielerin aus der vorletzten Saison wieder für die Mannschaft als eine wichtige Verstärkung gewonnen werden.

Das Spiel drohte schon in der Vorbereitung zu scheitern, denn nicht alle Feldspielerinnen der VfL Damen waren mit Knieschonern ausgestattet:). Doch dieses Problem lösten unsere Damen sehr pragmatisch, denn die Zuspielerin verlieh kurzerhand ihre Schoner mit der Bemerkung „Ich falle eh nicht so viel hin, du kannst gern meine haben“. Nachdem dann auch noch der Basketballkorb mit vereinten Kräften aus dem Feld geschafft war, konnte das Spiel angepfiffen werden.

Der erste Satz begann zunächst holperig und drohte nach den ersten paar Minuten zu einer Zitterpartie zu werden, denn der USC zog schnell mit 4 bis 5 Punkten weg. Doch dann fanden die Westercellerinnen in ihr Spiel und waren nicht mehr zu halten. Die mitgereisten Fans und die Spielerinnen auf der Bank sorgten für eine gigantische Stimmung und brachten das Feld zum Beben. Irgendwie gelang den Damen aus Westercelle jeder Ball (wenn auch nicht immer nach Bilderbuch) und konnte somit in einen Punkt verwandelt werden. Die Stimmung und die geringe Fehlerquote sorgten dann für ein kurzes und deutliches Spiel, das schon nach einer knappen Stunde 3:0 für die Westercellerinnen zu Ende ging.

...perfekt


Susann kommentierte das Spiel am Ende so: „BÄÄÄM!!!! Der erste Sieg der Saison! Vfl Westercelle: DREI! Braunschweig: NUUUUULL! Und das in weniger als einer Stunde!“ Dieser freudige und überhaupt nicht böse gemeinte Kommentar beschreibt das Spiel sicherlich treffend. Mädels weiter so!

27.09.2015 - Külli Kraft - letzte Änderung am 27.09.2015
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!