VfL Westercelle Volleyball
 
 
 

SV Holdenstedt-VfL Westercelle1:387 Min.18:2525:1816:2521:25

 

Coach:AlterSpielerinnen:Maja, Susann, Tata, Nina, Marina, Külli, Schetta, Kerstin, Mareike, Vivi

 

1. Damen: Arbeitssieg in Holdenstedt

Ohne Zuspieler mussten sie 1. Damen des VfL Westercelle in Holdenstedt antreten

Die Hiobsbotschaft kam wenige Stunden vor dem Auswärtsspiel der Westerceller Damen in Holdenstedt - "ich bin krank" schrieb Zuspielerin Lisa Laukert, der Grippevirus hatte zugeschlagen.
Trainer Walter Sadowski musste also kurzfristig umstellen, statt im Mittelangriff wurde Tatjana Hoffmann als Zuspielerin eingesetzt. "Das ist keine Notlösung, nur Plan B, Tata kennt die Position und Laufwege", meinte der Trainer.

Am Zuspiel lag es jedenfalls nicht, dass die Westerceller Damen nicht so richtig ins Spiel fanden. Zu viele verschlagene Aufgaben, wenig Druck im Angriff und bedingungslos kämpfende Holdenstedterinnen konnten nur durch Kampfgeist wettgemacht werden, aber es reichte um den 1. Satz zu gewinnen.
Der 2. Satz verlief fast genauso, aber nur fast. Eine Schwächephase in der Annahme mit 6 abgeschenkten Punkten brachte den Satzerfolg für Holdenstedt.
Davon unbeeindruckt spielte das Westerceller Damenteam im 3. und 4. Satz seine Routine aus, gute Blockarbeit, verbesserte Aufschlagquote und gezielt gesetzte Angriffe stabilisierten die Mannschaft. Satz 3 und 4 gingen somit sicher nach Celle.

"Nicht geglänzt, aber 3 Punkte eingefahren, nur das zählt", sagte der Trainer nach dem Spiel. Am kommenden Wochenende steht das 1. Heimspiel an, das Team wird sich steigern müssen, um abermals erfolgreich zu sein.

21.10.2015 - Alter (Walter Sadowski)
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!