VfL Westercelle Volleyball
 
 
 

SV Altencelle III-VfL Westercelle2:025:925:23

 

MTV Groß Buchholz-VfL Westercelle2:0

 

Coach:AchimSpielerinnen:Annalena, Merle, San, Elaine, Charleen, Maret

 

5. Damen: 1. Spieltag in Altencelle

Am Samstag, den 15. September begann die Saison für unsere Jüngsten in Altencelle.

Der Tag stand von vornherein unter einem ungünstigen Stern. War es schon schwierig zu Saisonbeginn die Pässe alle zusammen zu bekommen, standen am 1. Spieltag, bedingt durch Verletzung, einem unerwarteten Abgang sowie einer Familienfeier, nur sechs Spielerinnen zur Verfügung. Doch nun zum Spiel: Schon während des Einspielens zeigte sich, dass die Gastgeberinnen doch schon wesentlich weiter in ihrer Entwicklung sind. Befindet man sich dort schon in der Umstellung auf das Läufersystem, spielen wir derzeit noch klassisch. D.h. wer auf der 3 steht, der stellt. Dies zeigte sich auch im ersten Satz, in dem die Altencellerinnen klar dominierten. Waren wir vereinzelt noch in der Lage mit einigen Aufgaben zu punkten, gaben wir den Satz jedoch klar mit 9:25 ab. Den zweiten Satz hielten wir über einen langen Zeitraum offen. Beim Stand von 23:22 für uns brachte uns eine Fehlaufgabe auf die Verliererstrasse. Die Altencellerinnen liessen sich nach diesem Gastgeschenk den Satz nun nicht mehr nehmen und gewannen verdient mit 25:23. Die Steigerung im 2. Satz gibt aber Anlass zur Hoffnung.

Unser zweites Spiel mussten wir leider kampflos abgeben, da wir zu diesem Zeitpunkt nur noch 5 Spielerinnen aufbieten konnten. Toll war die Unterstützung von Teilen unserer 4. Damen, die die Mannschaft lautstark anfeuerte und während des 2. Spiels Aufgaben im Schiedsgericht übernahmen.

16.09.2012 - Achim (Hans-Joachim Studte) - letzte Änderung am 18.09.2012
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!