VfL Westercelle Volleyball
 
 
 

TV Jahn Walsrode-VfL Westercelle2:3112 Min.19:2525:2217:2525:2013:15

 

Coach:AlterSpielerinnen:Lisa, Maja, Susann, Nina, Marina, Külli, Schetta, Tata, Mareike, Nina

 

1. Damen: Sieg im Abstiegskampf

Wichtiger Sieg gegen TV Jahn Walsrode im Abstiegskampf

Der verzerrte Spielplan macht es möglich, erst zum Beginn der Rückserie begann der Abstiegskampf für die Westerceller Damenmannschft. "Bis zum Jahreswechsel haben wir nur gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte gespielt, die wichtigen Spiele kommen erst in diesem Jahr", sagte Trainer Walter Sadowski vor dem Spiel.

Ein Sieg gegen Walsrode, ebenfalls eine Mannschaft aus dem unteren Tabellenteil, war wichtig, sehr wichtig sogar. Weniger wichtig für den Tabellenstand als für die eigene Moral.
Die positive Stimmung nach dem Abschlusstraining wurde gedämpft, als Zuspielerin Anne-Kathrin Winter sich am Samstag krank melden mußte. Obwohl mit der eigenen Mannschaft am Samstag im Einsatz, sprang Lisa Laukert, Zuspielerin der 2. Damen, sofort ein. Moral gerettet.

Es wurde ein Fünfsatzspiel der Kategorie Klassiker, keine Mannschaft konnte sich entscheiden in Szene setzen, die Sätze gingen abwechselnd an Westercelle und Walsrode. Nach klaren Gewinn (25:19) des ersten Satzes, verschliefen die Westercellerinnen den 2. (22:25)
Satz 3 und 4 liefen nach ähnlichem Muster, der Tiebraek mußte her.

"Eigentlich konnte man das gesamte Spiel auf den Tiebraek reduzieren", da waren sich Spielerinnen und Trainer hinterher einig. Es begann nicht gut für die Westercellerinnen, 1:8 der Spielstand beim Seitenwechsel! 1:8, wie konnte das passieren? Zu wenig Druck im Angriff, dazu ein bis zwei unnötige Fehler - schon war es passiert.
Jetzt halfen weder taktische Maßnahmen noch kluge Sprüche, jetzt half nur der Wille und der Kampf!
Wie ausgewechselt kämpften sich jetzt die Westerceller Damenvertretung heran, Punkt für Punkt näherte man sich dem Ziel. Trainerfazit beim Gleichstand von 13:13, "Celle zaubert, Walsrode hadert und das Langenhagener Schiedsgericht wundert sich." Nach dem 15:13 waren die Mädels aus Westercelle kaum noch zu halten, die Freude über den umgebogenen Tiebraek war einfach riesengroß.

Und die Moral von der Geschichte? Die Moral steht! Die kommenden Spiele gegen die Spitzenteams aus Zeven und Lüneburg sind vom Trainer als Bonusspiele ausgelobt, "eventuelle Niederlagen gegen die Beiden schaden uns und unserer Moral nicht."

30.01.2017 - Alter (Walter Sadowski) - letzte Änderung am 30.01.2017
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!