VfL Westercelle Volleyball
 
 
 

SSV Scheuen-VfL Westercelle II1:319:2525:1812:2522:25

 

Coach:Furby, NatiSpielerinnen:Farkhonda, Signe, Tammi, Chrissi, San, Alina, Lisa, Laura, Martje, Anna-Lena

 

2. Damen: Vizemeisterschaft

Nach einem 3:1 Sieg über den SSV Scheuen, Dritter der Staffel, konnten die 2. Damen bereits schon heute, am vorletzten Spieltag, die Vizemeisterschaft für sich klar machen.

Das Saisonziel, in dieser Spielserie eine Platzierung innerhalb der Tabellenspitze zu erreichen, ist damit schon jetzt erfüllt. Aber es geht noch mehr, zumindest rechnerisch. Unterstützung braucht die Mannschaft hierfür vom PSV Hannover. Und das letzte Spiel müssen wir dann natürlich auch noch sicher für uns verbuchen.

Im heutigen Spiel, Dritter gegen Zweiter, kamen mit Martje und Sandra von Beginn an auch gleich zwei der Nachwuchsspieler zum Einsatz.
Ohne große Nervosität erarbeitete sich die Mannschaft einen Vorsprung von 5 Punkten, der zwischenzeitlich auf 7 Punkte anwuchs. Durch eigene Fehler in der Annahme und Abwehr zog sich der Satz dann unnötig in die Länge. Dennoch konnte dieser Durchgang ungefährdet mit 25:19 abgeschlossen werden. Wie sehr sich Sandra in dieses Spiel einbrachte, zeigte sich dann, als sie bemerkte, dass sich die Sohle von ihrem Turnschuh abgelöst hatte.
Den 2. Satz begannen die Spielerinnen aus Scheuen dann deutlich aggressiver. Sichtlich überrascht von den Angriffsattacken, gelang es der Mannschaft aus Westercelle nicht, ihr eigenes Spiel aufzunehmen. Mit 18 Punkten wurde dieser Satz letztlich abgegeben.
In der Satzpause haben sich die Spielerinnen aus Westercelle dann wieder ihrer eigenen Spielqualitäten besonnen und boten Scheuen in Durchgang drei mit 25:12 keine Spielvorlagen. Der vierte Satz war dann ein Abbild aus dem ersten Durchgang. Guter Start, unnötige Eigenfehler in der Satzmitte und Nervosität am Ende, die es Scheuen ermöglichte, noch einmal auf 22:25 heranzukommen.

Hoch die Hände, Wochenende Hoch die Hände, Wochenende Der frühe Vogel ... Der frühe Vogel ... Aus, Punkt, abfeiern ... Aus, Punkt, abfeiern ...

12.03.2017 - Fabian Buhr - letzte Änderung am 12.03.2017
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!