VfL Westercelle Volleyball
 
 
 

TuS Vahrenwald-VfL Westercelle II0:370 Min.15:2518:258:25

 

Coach:FabianSpielerinnen:Silke, Tammi, Chrissi, San, Lisa, Laura, Fiona, Martje

 

2. Damen: 1. Spiel, gleich ein Sieg

Herausforderung Saisonauftakt

Das erste Spiel der neuen Saison 2017/2018 bestritten die 2. Damen gegen TuS Vahrenwald (ehem. VSG Hannover). Die Motivation war von Beginn an auf dem Höhepunkt. Alle wollten dasselbe: Die Saison endlich mal mit einem Sieg beginnen. Und genau so sind die Mädels an die Sache herangegangen.

Der erste Satz begann ohne Probleme. Die Sicherung stand, die Angriffe wurden variabel versenkt. So endete der Auftaktsatz mit einem klaren 25:15 für die Damen aus Westercelle.
In der Mitte des 2. Satzes kam ein siebter Spieler, namens Schlendrian, hinzu. Die Konzentration wurde zwischenzeitlich außer Acht gelassen, das Spiel auf die leichte Schulter genommen. Die Vahrenwalder Damen erkannten ihre Chance und machten eine Serie von 5 Punkten. Folge: Auszeit für Westercelle, kurz geschüttelt, weiter ging's. Konzentriertes Aufbauspiel und überlegte Abschlüsse der weiteren Spielzüge ließen keinen weiteren Punkt für die Vahrenwalder Spielerinnen zu. 25:18, auch der zweite Durchgang war eingesackt.

Alle wussten, wir müssen genau da weitermachen, womit wir Satz 2 beendet hatten. Trotz nochmaliger Korrektur der Anfangsaufstellung wurde Vollgas gespielt, 12:3 die Zwischenbilanz im Dritten. Gute Aufschlagserien schlossen sich an. Endstand: 25:8 für die zweite Garde aus Westercelle. Der Einstieg in die neue Spielserie war gelungen und alle hoch zufrieden. (Sandra Jahnke)

09.09.2017 - Fabian Buhr - letzte Änderung am 09.09.2017
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!