VfL Westercelle Volleyball

Mannschaften

 
 
 

Volleyball-Weihnachtsfeier 2018

Traditionelles Schleifchen-Turnier als Weihnachtsfeier der Volleyballsparte

Am 13. Januar 2019 traf sich die Volleyballsparte des VfL Westercelle in der Sporthalle in Altenhagen zur diesjährigen Weihnachtsfeier, die, einer guten Tradition folgend, erst im neuen Jahr stattfand. Dadurch wird der Adventsstress um eine Veranstaltung reduziert.
Knapp 30 Mitglieder haben sich für das Turnier angemeldet und die Abteilungsleitung hat wieder für eine leckere Verpflegung und attraktive Preise gesorgt. Zu gewinnen gab es diese Jahr Tassen mit Löffel oder dem VfL Volleyballlogo, T-Shirts, Badelatschen oder Duschbad.
Den ganzen Sonntagnachmittag wurde um die begehrten Striche am Arm, welche es statt Schleifchen im Haar für ein gewonnenes Spiel gab, gekämpft. Um Betrug vorzubeugen wurden in diesem Jahr rote Striche vergeben.
Nach etwa 5 Stunden Volleyball standen die Gewinner mit den meisten Strichen auf dem Arm fest und konnten sich aus Preisen etwas aussuchen. Bei der kleinen Siegerehrung strahlen aber nicht nur die Gewinner, denn alle hatten ihren Spaß und es ist keiner traurig nach Hause gegangen.
Dieses Turnier und seine besondere Art der Mannschaftsbildung ist eine gute Methode alle Leistungsklassen zu vereinen und alle mit einzubeziehen.
Sollte es in diesem Jahr wieder Weihnachten geben, werden wir, die Abteilungsleitung, bestimmt wieder eine Weihnachtsfeier Anfang 2020 genau in dieser Form veranstalten.
In diesem Sinne, wünsche ich allen Volleyballerinnen und Volleyballern noch einmal alles Gute für das gerade begonnene Jahr und freue mich auf ein schönes solches.
Euer Kersten

X-Mas Party 1 X-Mas Party 1 X-Mas Party 2 X-Mas Party 2 X-Mas Party 3 X-Mas Party 3 X-Mas Party 4 X-Mas Party 4

20.01.2019 - Kersten Kraft
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!