VfL Westercelle Volleyball
 
 
 

VfL Westercelle II-SSG Algermissen3:225:2323:2515:2526:2415:13

 

VfL Westercelle II-VSG Hannover II0:323:2514:2520:25

 

Spielerinnen:Nati, Külli, Nicole, Sarah Dunja, Lisa, Schetta, Mili, Laura, Sina, Martje, Pia

 

2. Damen: Relegation

Ein aufregender Tag zur Aufstiegsmöglichkeit in die Landesliga

Am 06.04.2019 spielten die 2. Damen des VfL Westercelle die Relegation um den Aufstieg in die Landesliga. Zum Spieltag reisten die ebenfalls um den Aufstieg spielende Damenmannschaft SSG Algermissen und die Damen des VSG Hannover II als die Abstiegsmannschaft aus der Landesliga nach Celle an.

Somit begann ein aufregender und spannender Spieltag. Zuerst gegen den SSG Algermissen. Für die Celler Mannschaft war das Hauptziel dieses Spiel zu gewinnen. Man wollte ja schließlich der Fangemeinde einen lohnenswerten Spieltag bieten und nicht unbedingt das Schiedsgericht für das zweite Spiel stellen müssen. Demnach war die Nervosität zu Spielbeginn groß und der Ehrgeiz enorm. Es war wirklich ein Kopf-an-Kopf-Ren­nen, da natürlich auch der SSG Algermissen sehr ehrgeizig war. Vier von fünf Sätzen gingen immer mit zwei Punkten Unterschied aus. Nur der dritte Satz entschied der SSG Algermissen mit 25:15 deutlich für sich, da beim VfL die Luft raus war. Es kam überwiegend zu Abstimmungsschwierigkeiten und Problemen in der Annahme. Doch durch den Heimvorteil hatten die Westerceller Damen eine sehr tolle Fangemeinschaft, die ordentlich Stimmung gemacht hatte und die Mädels mit ihrem anfeuern auch immer motivierten. Dies und die letzten Aufgabenpunkte von Nicole führten zum Sieg des spannenden 5. Satzes. Die Freude über diesen Sieg war dementsprechend sehr groß.

Danach folgte das Spiel gegen den VSG Hannover II. Der VfL konnte im ersten Satz einige Punkte mit ihren kraftvollen Aufgaben machen, jedoch hatte es für den Satzsieg nicht gereicht, sodass dieser Satz leider knapp 25:23 an die Gastmannschaft ging. Im zweiten Satz folgten dann wieder größere Annahmeschwierigkeiten, weshalb der Satz 25:14 verloren wurde. Im dritten Satz haben sich die Westerceller Damen wieder heran gekämpft, allerdings konnten sie sich bedauerlicherweise nicht mehr durchsetzen, da zum Ende des Spiels der VSG eine starke Aufgabenspielerin zum Einsatz gebracht hatte.

Dennoch war das Potenzial für den Aufstieg in die Landesliga seitens der 2. Damen des VfL Westercelle gegeben, dennoch haben für den Sieg beider Spiele eine gewisse Anzahl von Komponenten gefehlt. Zum einen fehlten die Stammdiagonalspielerin sowie zwei starke Außenangreiferinnen und zum anderen war auch die Stammlibera nicht anwesend. Solche Abwesenheiten wirken sich dann doch anders auf den Spielverlauf aus. Nichtsdestotrotz hat die anwesende Mannschaft ihr Können unter Beweis gestellt, die Nerven behalten und ihr persönliches Ziel erreicht. Sie haben gezeigt, dass der Vizemeistertitel für diese Saison nicht unverdient war. Besonders hervorgehoben werden muss die Spielleistung von Mittelblockerin Laura, die an diesem Tag eins ihrer besten Spiele gemacht hatte.

Die 2. Damen bedankt sich nochmal für jegliche Unterstützung, insbesondere für die Mithilfe der Volleyballspartenleitung.

Relegation 1 Relegation 1 Relegation 2 Relegation 2 Relegation 3 Relegation 3 Relegation 4 Relegation 4 Relegation 5 Relegation 5 Relegation 6 Relegation 6 Relegation 7 Relegation 7 Relegation 9 Relegation 9 Relegation 9 Relegation 9 Relegation 1o Relegation 1o Relegation 11 Relegation 11

26.04.2019 - Lisa (Elisabeth Laukert) - letzte Änderung am 27.04.2019
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!