VfL Westercelle Volleyball
 
 
 

TSV Groß Munzel-VfL Westercelle II1:327:2516:2521:2518:25

 

Coach:FabianSpielerinnen:Nicole, Tammi, Friedi, Caro, Lisa, Vicky, Laura, Martje, Pia

 

2. Damen: Auswärtsspiel in Groß (Sch)Munzel

Letztes Spiel für 2019...

Diesmal ging die Fahrt nach Groß Munzel. Es war das letzte Punktspiel für 2019, deshalb sollte es auch ein erfolgreiches Jahresabschlussspiel werden. Beim Betreten der Sporthalle des TSV Groß Munzel fühlte man sich als wäre man in einem Schuhkarton. Für raumgreifende Sprungaufgaben, hohe Pässe sowie große Ballrettungsaktionen gab es nicht sonderlich viel Spielraum. Hier war Anpassungsfähigkeit gefordert.

Friedi begann den ersten Satz mit einer Aufschlagserie von 4 Punkten. Doch auch der TSV Groß Munzel hatte zu Beginn des Satzes vereinzelte Aufschlagserien. Zum Ende des Satzes wackelte die Annahme der Westerceller Damen, sodass der Satz knapp mit 27:25 an Groß Munzel ging.

Der zweite Satz verlief deutlicher. Diesen begann nun Lisa mit einer Aufschlagserie und Caro machte über Kopf ordentlich Punkte. Ergebnis war dann ein 25:16 zu Gunsten des VfL.

Auch der dritte Satz startete mit einer Aufschlagserie, die den Mädels aus Celle einen Vorsprung von 5 Punkten ermöglichte. Dieser Puffer war von Vorteil, denn Groß Munzel erkämpfte sich noch 21 Punkte für diesen Satz. Jetzt war es wichtig die Spielleistung aufrechtzuerhalten und keinen fünften Satz zu riskieren. Diesmal war Caro mit einer Aufschlagserie an der Reihe. Ihre Aufgaben flogen schön flach übers Netz und schlugen wie Geschosse auf dem gegnerischen Spielfeld ein. So war der vierte Satz den Mädels mit einem 25:18 gesichert.

30.01.2020 - Lisa (Elisabeth Laukert) - letzte Änderung am 30.01.2020
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!