VfL Westercelle Volleyball
 
 
 

VfL Westercelle II-VSG Düngen/Holle/Bodenburg III1:325:820:2523:2515:25

 

VfL Westercelle II-TuS Wunstorf3:125:2325:1218:2525:19

 

Coach:FabianSpielerinnen:Nicole, Tammi, Friedi, Caro, Elaine, Nati, Lisa, Laura, Martje, Svenja

 

2. Damen: Letzter Heimspieltag der Saison

Diese Saison haben die Westerceller Mädels einfach ein Faible für 3:1 Sätze.

Zum letzten Heimspiel der Saison reisten der VSG Düngen/Holle/Bodenburg III und der TuS Wunstorf an. Das erste Match erfolgte gegen den VSG Düngen.
Der erste Satz lief super. Die Mädels des VfL fanden schnell ins Spiel. Angaben, Annahme, Aufbau und Abwehr funktionierten und waren in sich stimmig. Der Satz ging mit einem 25:8 schnell zu Ende. Jedoch hielt dieser schöne Spielverlauf leider nicht lange an…
Im zweiten Satz zeigten sich Schwächen in der Annahme auf und es schlichen sich die ersten Eigenfehler ein, sodass die gegnerische Mannschaft den Satz mit 25:20 für sich entscheiden konnte.
Für den dritten Satz hat es leider ebenfalls nicht gereicht. Dieser endete mit einem knappen 25:23.
Der vierte Satz wurde von viel zu vielen Eigenfehlern begleitet. Das tolle Mannschaftsgefühl aus dem ersten Satz sowie der Ehrgeiz sind verloren gegangen. Wenn man den Vergleich zieht, waren das zwei Welten zwischen Satz 1 und 4. Die Enttäuschung war den Mädels regelrecht ins Gesicht geschrieben als auch dieser Satz mit einem Punktestand von 25:15 verloren wurde.

Für das zweite Spiel hieß es jetzt zusammenreißen. Denn auch Wunstorf war nicht zu unterschätzen. Das zeigte der Punktestand im ersten Satz. Dieser ging mit 25:23 an den VfL Westercelle.
Der zweite Satz war dagegen wieder eindeutiger. Die Mädels haben diesen mit 25:12 für sich entscheiden können, denn es wurde am Netz ordentlich Druck gemacht und Laura ergatterte Punkte mit ihrer erfolgreichen Aufgabenserie.
Im dritten Satz gab es wieder einen Hänger. Die Konzentration geriet ins Straucheln, denn man muss bedenken 6 Sätze wurden bereits gespielt. Die Diskrepanzen in der Annahme führten dann doch leider zu einem 25:18 zu Gunsten des TuS Wunstorf.
Jetzt zogen nochmal alle Spielerinnen an einem Strang und gaben nochmal alles. Die letzten wichtigen Punkte sicherte uns Laura nochmal mit ihren guten Aufgaben. Somit wurde das Spiel mit 25:19 gewonnen.

25.02.2020 - Lisa (Elisabeth Laukert) - letzte Änderung am 25.02.2020
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!