VfL Westercelle Volleyball

Mannschaften

 
 
 

Saison gestrichen!

Der NWVV hat die Saison 20/21 gestrichen!

Nach dem erneutem Shutdown hat der NWVV reagiert und die Saison 2020/21 bis einschließlich Oberliga vollständig gestrichen.
Diesen Beschluss fasste das Präsidium des Nordwestdeutschen Volleyballverbandes am 13.Dezember 2020

Hier die Fassung von der Seite des Verbandes: Beschluss Saison 20/21PDF Datei

Das bedeutet für unsere Mannschaften incl. des Jugendbereiches, es werden keine weiteren Spiele in dieser Saison mehr stattfinden. Selbst wenn die Coronalage einen Wiederanfang erlauben würde - es macht keinen Sinn im Januar oder Februar neu zu starten. Zu viele Probleme wären unlösbar, ein neuer Spielplan müßte erstellt werden, Hallentermine gefunden werden und so weiter. Einige Mannschaften haben in der abgebrochenen Hinserie noch kein einziges Spiel gehabt, ein Neuanfang würde bis über den Mai hinausgehen.

Die Entscheidung ist dem Präsidium sicherlich nicht leicht gefallen, es ist aber letztendlich die richtige Entscheidung. Es gibt uns für die nächsten Monate ein hohes Maß an Planungssicherheit. Möglich wären Trainingsspiele oder kleine Turniere, immer unter den Bedingungen der Pandemie. Wir werden uns rechtzeitig darum kümmern.

Natürlich hoffen wir erst einmal, den Trainingsbetrieb irgendwann in den ersten Monaten des neuen Jahres wieder aufnehmen zu können. Infos gibt es sofort, wenn eine Hallenfreigabe des Landkreises vorliegt.

15.12.2020 - Alter (Walter Sadowski)
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!