VfL Westercelle Volleyball

Mannschaften

 
 
 

1. Herren: Trainingsstart der Herren

Nach sieben Monaten trafen sich am Montag der Woche die Herren zum 1. Training auf dem Beachplatz

"Gelungener Start", so fasste Trainer Walter Sadowski den Ablauf des Trainingsbeginns zusammen. Durch die fast vollständige Freigabe der Coronaverordnungen und "beachgerechtem" Wetter konnte es endlich wieder losgehen.
Bei nur zwei Abgängen seit Oktober 2021 und zwei Neuzugängen konnte der Trainer 13 Spieler begrüßen.

Da die Verletzungsgefahr noch so einer langen Pause relativ hoch ist, verlief das Training locker und leicht ohne maximale Anforderungen. Gut, dass das Beachfeld nach den Sanierungsmaßnahmen rechtzeitig fertig wurde. In der Halle wäre das Verletzungsrisiko noch wesentlich höher.

Trainiert wurde dank neuer Courtline nach Hallenmaßen, also 9 x 9m. Soweit möglich, wurden spezielle Beachregeln ausgeklammert. Das Team möchte sich so, wie schon im letzten Sommer, möglichst optimal auf die Hallensaison vorbereiten.
Fortsetzung folgt am Donnerstag - wenn das Wetter mitspielt. Solange es die Coronawerte zulassen, gibt es ja noch die Hallenoption...

Training_Herren

03.06.2021 - Alter (Walter Sadowski)
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!