VfL Westercelle Volleyball
 
 
 

SV Altencelle 2-VfL Westercelle IV2:3107 Min.21:2519:2525:2125:2010:15

 

Coach:Furby, LennartSpielerinnen:Luca Marlen, Jule, Kaja Christina, Laura, Patricia, Valeria, Lisa, Thessa, Lotta, Anna-Lena

 

4. Damen: Knoten ist geplatzt

Erster Sieg nach 5-Satz Krimi

Mit ihrem ersten Sieg kehrten die vierten Damen aus Altencelle zurück. Als jüngstes Team dieser Staffel mussten wir lange auf unseren ersten Matchgewinn warten, doch nun scheint auch dieser Stolperstein überwunden zu sein.

Nachdem die Altencellerinnen ihr erstes Spiel an unsere Dritte abgegeben hatten, schienen sie mit der Niederlage noch beschäfigt und kamen spielerisch nicht so recht ins zweite Spiel hinein. Diese Chance versuchten wir von Beginn an zu nutzen und konzentrierten uns vorrangig auf das Aufgaben- sowie Angriffsspiel. Dies klappte dann auch in hervorragender Weise, so dass wir in Satz eins und Satz zwei 21 bzw. 19 Punkte abgeben mussten.
Der dritte Durchgang hingegen wurde von Anfang an verschlafen. Das Aufbau- und Angriffsspiel wollte nicht so richtig zur Geltung kommen. Stattdessen hatten sich beide Seiten auf einen Pritsch- und Baggerabtausch eingelassen, der dann immer den Punkt auf der glücklicheren Seite hinterließ. Lediglich einer guten Annahme- und Abwehrleistung mit Libero ist es zu verdanken, dass wir mit 21 Punkten den Satz nur knapp verloren haben.
Der vierte Satz begann dann wieder vielversprechend. Leider versagte in diesem Durchgang zu oft die Annahme und der eigene Angriff wurde zu oft unnötig verschlagen. So wurde auch dieser 4. Satz mit 20 Punkten an Altencelle abgegeben.
Was man zu Beginn des Spiels vermeiden wollte, stand nun fest. Der Tiebreak sollte über den Sieger dieses Spiels entscheiden. Neu motiviert wurde dann auch wieder gestartet. Bis zum Seitenwechsel war auch dieser Satz wieder ausgeglichen, bis wir uns dann mit besseren Angaben und gezielten Angriffen absetzen konnten und uns ein 5 Punktevorsprung zum Sieg führte.

02.12.2012 - Furby (Fabian Buhr) - letzte Änderung am 03.12.2012
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!