VfL Westercelle Volleyball
 
 

VfL Westercelle-Lehrter SV3:055 Min.25:1125:1125:10

 

VfL Westercelle-MTV Braunschweig3:075 Min.25:2325:2225:13

 

Coach:AlterSpielerinnen:Lotta, Caro, Chrissi, Maja, Susann, Nina, Marina, Lisa, Schetta, Imke, Mareike, Vivi

 

vorzeitige Meisterschaft und Aufstieg

Mit zwei klaren 3:0 Siegen am letzten Heimspieltag steigen die 1. Damen vorzeitig in die Verbandsliga auf.

Es war angerichtet, angerichtet zum Saisonfinale der 1. Damen des VfL Westercelle. Ein einziger Punkt hätte zur Meisterschaft und zum Aufstieg gereicht, aber das Team wollte mehr. Es wollte alle sechs mögliche Punkte am letzten Heimspieltag einfahren.
Der Trainingsrückstand der letzten Wochen war aufgearbeitet und gut verstärkt mit 3 Spielerinnen der 2. Damen konnte das 1. Spiel gegen den SV Lehrte beginnen.

Schon nach 38 Minuten war es soweit - Saisonmatchball!

... noch 1 Pünktchen

Dem Westerceller Team um Trainer Walter Sadowski war es nicht vergönnt, diesen Punkt selbst zu machen, eine Lehrter Spielerin setzte ihren Aufschlag ins Netz...
Egal, kurz gejubelt und auf in den 3. Satz. Nach weiteren 17 Minuten war der SV Lehrte klar mit 3:0 (25:11, 25:11, 25:10) geschlagen und die ersten drei Punkte waren eingefahren.
Bemerkenswert, in allen Sätzen haben die Mädels der 2. Mannschaft mitgespielt, ein Qualitätsdefizit war nicht zu erkennen, siehe Satzergebnisse.

Auf zum Topspiel des Tages, Meister VfL Westercelle vs Relegationsanwärter MTV Braunschweig. Die Braunschweiger Damen mußten (möglichst) punkten, um ihre Chance auf die Aufstiegsrelegation nicht zu verspielen.
Auch wenn am Ende die Westerceller Damen mit 3:0 gewannen, sie mußten alles geben, gefühlt entsprach das Spiel einem Tiebraek.
In den ersten beiden Sätzen konnte sich lange kein Team absetzen, man spielte auf Augenhöhe. Angriffe über alle Positionen, Abwehrreihen, die ihren Namen verdienten - es war das Spiel, dass sich die zahlreichen Zuschauer erhofft hatten.
Allerdings verstanden es die Westerceller Damen zur Crunchtime die entsprechenden Punkte zu machen, jeweils zum Satzende überzeugte nur noch die Heimmannschaft.

Zum 3. Satz nahm Trainer Walter Sadowski eine kleine Aufstellungs- und Rotationsänderung vor. Er versprach sich davon eine 4-5 Punkteführung zu Beginn des Satzes. Daraus wurde sogar eine 9:1 Führung, zuviel für Braunschweig, kein Aufbäumen mehr, die Damen aus der Löwenstadt ergaben sich den Damen der Herzogstadt und verloren den 3. Satz klar mit 25:13.

Endlich war großer Jubel in Westercelle angesagt! Die zahlreichen Zuschauer feierten noch lange nach Spielende mit Team und Trainer den erfolgreichen Wiederaufstieg.
Der Dank des Trainers ging auch an Carolin Hoffmann, Christiane Hoffmann und Carlotta Tietje von der 2. Mannschaft. "Die drei haben sich nahtlos in das Team eingefügt und uns erfolgreich unterstützt", sagte Walter Sadowski nach dem Spiel.

Aber es ist noch zu Ende, am nächste Samstag tritt der Aufsteiger zum letzten Saisonspiel beim derzeitigen zweiten, der VSG Stederdorf/Wipshausen an. "Ein Schaulaufen meiner Mannschaft wird es auch da nicht geben", versprach der Trainer.

Alle Fotos von Timm Conrad und Walter Sadowski:

... noch 1 Pünktchen ... noch 1 Pünktchen nochmal das Netz richten... nochmal das Netz richten... ...bereit zum Einspielen ...bereit zum Einspielen und bereit zum Spiel und bereit zum Spiel 1.Spiel - fertig! 1.Spiel - fertig! auf ins 2. Spiel auf ins 2. Spiel Libera - perfekt Libera - perfekt Susann - perfekt! Susann - perfekt! Mareike - perfekt! Mareike - perfekt! Lufthoheit die 1. Lufthoheit die 1. ...die 2. ...die 2. und die 3. und die 3. kurzer Jubel kurzer Jubel da ist Platz da ist Platz und nun? und nun? egal - Jubel! egal - Jubel! über Kopf - mit Köpfchen über Kopf - mit Köpfchen wir haben fertig! wir haben fertig!

07.03.2016 - Alter (Walter Sadowski)
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!