VfL Westercelle Volleyball
 
 
 

Eine Busfahrt, die war lustig

Die Volleyballer beim Punktspiel der 2. Bundesliga der Damen (Eimsbütteler TV Hamburg – VC Albau Essen [25:23, 32:34, 26:24, 20:25, 16:14])

Nach der langen entbehrungsreichen Coronazeit, sollte es endlich mal wieder einen Ausflug zu einem hochklassigen Volleyballspiel geben, um die Gemeinsamkeit in der Sparte zu fördern und um mal wieder Volleyball in einer höheren Spielklasse live zu erleben.
Ein kleines Orga-Team aus der Spartenleitung hatte sich für ein Punktspiel in der 2. Liga Nord am 22. April entschieden.
Nachdem die Anzahl der Teilnehmer halbwegs klar war, wurde ein Bus gechartert und die Karten bestellt. Und am 22. April ging es dann kurz vor Mittag los. Schon am Treffpunkt herrschte eine gute und ausgelassene Stimmung, die Freude auf die gemeinsame Aktion war allen anzumerken.

Eine lustige Busfahrt


Der Bus kam pünktlich und schnell war der mitgebrachte Proviant im Bus verstaut und schon ging es los – direkt in den Stau nach Hamburg. Trotz viel Verkehr und einigen Staus kam die Truppe pünktlich an der Sporthalle in Hamburg Eimsbüttel an und es blieb noch genügend Zeit für einen Snack vor der Halle.

Vor der Halle


Das Spiel der Damen vom ETV Hamburg gegen die Damen vom VC Albau Essen versprach ein spannendes zu werden, denn beide Mannschaften waren zu diesem Zeitpunkt Tabellennachbarn im Mittelfeld der Tabelle. So kam es dann auch und es wurde ein spannendes Spiel über 5 Sätze, in einer vollen Halle. Erst im 5. Satz konnten sich die Damen vom ETV Hamburg knapp gegen Essen durchsetzen, da half auch unsere Unterstützung für die Essener Mädels nicht mehr. Aber es waren 5 Sätze, für die sich die Fahrt gelohnt hat. Sicherlich wäre es auch noch interessant gewesen, das anschließende Spiel der Herren anzuschauen, aber wegen des späten Beginns wurde, mit Rücksicht auf die jüngeren unter uns, verzichtet.

Impession Essen Impession ETV HH


Also ging es mit einer fröhlichen und ausgelassen Busfahrt wieder zurück nach Hause. Es ist klar und alle sind sich hier einig, so etwas müssen wir öfter machen, denn Volleyball ist ein Teamsport auf und neben dem Feld.

07.05.2023 - Kersten Kraft
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!