VfL Westercelle Volleyball
 
 

TSV Giesen GRIZZLYS-VfL Westercelle3:025:1825:1125:16

 

Coach:AlterSpielerinnen:Maja, Nina, Tata, Mareike, Nina, Anne, Anna

 

Auswärtsspiel der bei den Giesen Grizzlys

Die 1. Damen zu Gast bei den Grizzlys

Voller Motivation und fest entschlossen nach der vorherigen Niederlage in Peine nun gegen die Giesen Grizzlys zu gewinnen, ging es für die sieben Spielerinnen der 1. Damen nach Giesen. Trotz der nur sieben Spielerinnen sollte ein Sieg erspielt werden.

Mit dieser Mentalität starteten die Westercellerinnen gut ins Spiel. Bis zur Mitte des Satzes agierten beide Teams auf Augenhöhe. Mit Spaß und Teamgeist erkämpften wir uns Punkt für Punkt. Westercelle überzeugte mit guten Aufschlägen und mutigem Angriff. Irgendwann ging jedoch die Konzentration ein wenig verloren. Die Annahme funktionierte nicht mehr unter den starken Aufschlägen der Giesener Spielerinnen. Und der erste Satz ging mit 18:25 verloren.

Auch der zweite Satz ging mit 11:25 verloren. Die Freude am Spiel schien verloren gegangen zu sein. Weder Angriff noch Abwehr funktionierten mehr. Auch die Auszeiten von Trainer Walter Sadowski zeigten keine Wirkung.

Im dritten Satz fasste die Mannschaft wieder etwas Mut. Die Stimmung war besser, besonders gegen Ende des Satzes. Doch auch in diesem Satz konnten sich die Westerceller Damen nicht durchsetzen und unterlagen mit 16:25. Der Mut und die Aggressivität im Angriff sowie die Beweglichkeit in der Abwehr fehlten dann doch zum Satzgewinn.

Trotz der Niederlage heißt es nun weiter machen, gut trainieren und den Spaß wieder finden. Seit Peine geht es wieder Berg auf. Eine Woche haben wir nun Zeit uns auf das kommende Heimspiel vorzubereiten, dass natürlich mit mindestens einem Sieg zu Ende gehen wird ; ).

13.11.2017 - Anna Wübbena - letzte Änderung am 13.11.2017
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!