VfL Westercelle Volleyball
 
 
 

Vorbereitungsturnier:9. Platz

 

Coach:AlterSpieler:Lukas, Graaf Zahl, Lennart, Stefan, Ferdi, Kersten, Fritzi, Freddy, Sven-Lothar

 

2. Herren: Oldenburg, fast so wie jedes Jahr

nur Höhepunkte in Oldenburg, so wie jedes Jahr

Das Turnier beim OTB hatte wie immer nur Höhepunkte, wenn man das sportliche Abschneiden nicht so verbissen sieht.
Bereits im Vorfeld stellten sich einige doch schon schwerwiegende Fragen

Am Ende gab es auf alle Fragen doch recht zufriedenstellende Antworten, jedenfalls für die Meisten.
Ja, wir waren rechtzeitig in der Halle, zwar etwas knapp, es reichte aber. Gut, daß wir nicht das erste Spiel hatten und auch nicht pfeifen mußten, just in time eben...

Wir waren zu Beginn nur zu siebt, Zuspiel und Außen normal besetzt, nur über Mitte hatten wir Aufstellungspobleme. Fritzi war immer noch mit Rücken beschäftigt und Stefan kam erst zur Party. So kam unser Gastspieler Lukas zu seinem ersten Einsatz als Mittelblocker, sein Wolfsburger Team wird es uns hoffentlich danken.

Schnell noch das obligatorische Foto

OTB 2014

und wir konnten endlich in das Turniergeschehen eingreifen. Leider hat das nette Mädel vom OTB viel zu früh abgedrückt, wir hatten uns noch nicht richtig positioniert! Na ja, nächstes Mal...

Der Turniermodus war einfach, 3 Gegner, jeweils 2 Gewinnsätze, wobei wir das Gewinnen mehrheitlich unseren Gegnern überlassen haben. Gegen Lohne und Schneverdingen hat es immerhin zu einem 3. Satz gereicht, aber eben nur gereicht. Mit jeweils 12 Punkten gewinnt man auch in Oldenburg keinen Tiebraek.
Der 3. in unserer Gruppe kam aus den Niederlanden, genauer aus Groningen. Ein über Jahre eingespieltes Team mit fast durchgängig größeren Spielern. Beispiel, Lukas mit immerhin 2m Körpergröße sah gegen seinen direkten Gegenspieler ziemlich klein aus. Nachgemessen haben wir nicht, gefühlt war der Junge so an die 2,15m lang. Trost, im 2. Satz haben wir 2 Auszeiten gegen Holland und den späteren Turniersieger erzwungen. Lag es an Robert, der während des Spiels endlich in Ol angekommen war? Acht Spieler sind halt mehr als sieben...

Zurück in der Haareneschhalle ging man nach leckerem Pizzaessen fließend zur Party über, ein Schelm, wer an ein Wortspiel denkt.
Kurzfristig waren wir jetzt vollständig, Stefan mit Exfreundin Sabrina waren endlich da und Sven noch nicht weg, alle Kräfte zum Partyhöhepunkt vereint!! Schnell war der Westerceller Tisch Mittelpunkt, kein Wunder bei ausgefeilten, immer wieder kurzfristig überarbeiteten (ich denke da an Lena) Würfelspielen, wie 3sechsenhexe oder 3erpaschmit2würfeln.
Natürlich gab es wie überall Sieger und Verlierer, mannschaftlich haben wir die Tagesniederlagen voll ausgeglichen, von Lohne und den Holländern war nichts mehr zu sehen. Nur die Jungs aus Schnevern hielten ein wenig mit, aber nur Platz 2, da sie keine Mannschaftsstärke aufzubieten hatten.

Der nächste Höhepunkt dann am Sonntag, neue Halle neues Glück. Dachte man, Überraschung: kein Zuspieler und kein Coach zu sehen. Der Heimschläferzuspieler hatte mal wieder verschlafen. Das war kein Höhepunkt, den er verpennt jedes mal den Sonntag.
Trotzdem haben die Jungs das Spiel gegen den GfL gewonnen, oder gerade deswegen? Ein Model für die Zukunft?

Gegen Ende des Turniers gab es dann die schon vom Vortag bekannten MB - Probleme. Diesmal war es Fritzi, er mußte vorzeitig abreisen! Aber warum? Er mußte dringend nach Hannover zum Spiel kleiner gegen großen HSV. Wir hatten ihn gewarnt, wir hatten ihm das Ergebnis vorher mitgeteilt, er hat nicht auf uns gehört. Schade Fritzi, hoffentlich bist Du beim Rückspiel schlauer.

17.09.2014 - Alter (Walter Sadowski)
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!