VfL Westercelle Volleyball
 
 
 

Kreismeisterschaften U20:3. Platz

 

Coach:Nati, PiaSpielerinnen:Signe, Denise, San, Elaine, Vicky, Laura, Patricia, Michéle, Lisa, Lotti

 

U20 weiblich: ganze enge Kiste bei den Kreis-Meisterschaften U20

Chaossystem - statt Läufersystem

Die U20 ist am letzten Wochenende nach Stelle zu den Kreis-Meisterschaften gefahren, um sich einen Startplatz bei den Bezirks-Meisterschaften zu sichern.
Dies erwies sich jedoch als ganz enge Kiste, da alle angereisten Mannschaften vom Spielniveau auf einer Augenhöhe agierten. Gespielt wurde mit 4 Teams im Modus "Jeder gegen-Jeden" in 2 Sätzen.
Im ersten Spiel gegen den bekannten Gegner TuS Lachendorf verloren unsere Damen leider den ersten Satz, erspielten sich aber den 2. Satz auf oftmals chaotischer Weise. Zwar war das Läufersystem vorher geübt und im Spiel auch erkennbar, jedoch gab es zwischendrin immer wieder die chaotischsten und unberechenbarsten Spielzüge, die die Westercellerinnen für sich gewinnen konnten. Beide Teams holten sich somit einen wichtigen Punkt auf Ihr Konto.
Das zweite Spiel gegen Lüneburg verlief auf gleicher Weise wie das erste Spiel und ging ebenso mit 1:1 unentschieden aus. Im Anschluss spielte Lüneburg gegen Stelle und Lachendorf ebenfalls mit dem Ergebnis 1:1. Was den letztendlich ausschlaggebenden Einzug für den VfL zu den Bezirks-Meisterschaften sicherte, war der Sieg des TuS Lachendorf mit 2:0 über die TSG Stelle.
Im letzten Spiel ging es gegen Stelle also um die Wurst und um den 3. Platz. Westercelle hatte 2 gewonnene Satzpunkte auf dem Konto und Stelle nur 1 Satzpunkt. Somit musste ein Satz gegen Stelle gewonnen werden. Leider gingen unsere Schwarz-Gelben-Mädels im ersten Satz kläglich unter und es klappte gar nichts. Nach einer beherzten Ansprache vom Trainergespann konnte die Stimmung der Spielerinnen wieder gelöst und die Leistung abgerufen werden. Wir gewannen den 2. Satz mit 25:16 und waren unter den ersten drei Quali-Teams dabei. Der Unterschied zwischen Platz 2 und 3 waren nur wenige Ballpunkte.

19.11.2014 - Nati (Natalie Kroll) - letzte Änderung am 19.11.2014
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!