VfL Westercelle Volleyball
 
 
 

VfL Westercelle III-SF Aligse III2:037 Min.25:1525:16

 

VfL Westercelle III-TSV Burgdorf IV2:040 Min.25:1225:12

 

Coach:Alter, FritziSpieler:Natalis, Jannis, Lukas, Lennard, Sönke, Jean-Philipp, Torben

 

3. Herren: 2 Siege nach langer Durststrecke

Im ersten Heimspiel konnten endlich die lang ersehnten Siege eingefahren werden.

Freitag 18:30 Uhr in der Burgstraße - Heimspiel, Heimspiel auf einem Freitag? Die Verlegung des Spieltages war nötig, da die Jungs um das Trainergespann Walter Sadowski und Friederich Lüdje zum eigentlich angesetzten Termin bei den Regionsmeisterschaften in Lüneburg antreten werden.
Alle waren dabei, auch die verletzten Max Grothe und Justus Hanff waren gekommen, um ihre Mannschaft moralisch zu unterstützen.

1. Spiel gegen Aligse III
Der Gegner aus Aligse war deutlich jünger und somit auch kleiner als die Westerceller Jungs. Man begann etwas nervös und unsicher, Systemumstellung und Zuspielerwechsel forderten ihren Tribut. Die Ansage von Trainer Sadowski "wir spielen jetzt ohne Block" fand Gehör, und das Spiel begann Fahrt aufzunehmen. Immer wieder konnten jetzt die beiden Zuspieler Torben Maas und Natalis Bergen ihre Angreifer gut in Szene setzten. Am Ende sprang ein sicherer und ungefährdeter Sieg heraus.
Der erste Sieg der jungen Westerceller 3. Herren in einem Punktspiel überhaupt! Herzlichen Glückwunsch!

2. Spiel gegen Burgdorf IV
Die Vorraussetzungen gegen Burgdorf waren ähnlich wie gegen Aligse, alle jünger und ein klein wenig kleiner. Ergo war die Ansage vom Trainer "wir spielen gleich ohne Block!"
Aus sicherer Annahme und Abwehr, allen voran Jean-Philipp Lenk, wurde den Zuschauern so manch sehenswerter Angriff geboten. Bereits nach 35 Minuten beendete Torben Maas mit seinem Aufschlag das Spiel, der zweite Sieg war perfekt!

Trainerfazit
"Die geringe Eigenfehlerquote hat uns den Erfolg gebracht, kaum Aufschlagfehler, keine Netzberührungen" so das Fazit von Trainer Walter Sadowski nach dem Spiel. "Im letzten Jahr hat uns das zuviele Punkte gekostet. Am Sonntag bei der Regionsmeisterschaft in Lüneburg wollen wir genau da weitermachen."

...und dann waren da noch die Zuschauer! So viele hatten die jungen Spieler aus Westercelle bei ihren Spielen noch nie gesehen! Eltern, Freunde und Freundinnen, jede Menge Spieler aus anderen Mannschaften, allen voran die 3. und 4. Damen! Vielen vielen Dank für die Unterstützung!

29.11.2014 - Alter (Walter Sadowski) - letzte Änderung am 29.11.2014
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!