VfL Westercelle Volleyball
 
 
 

U18 Regionsmeisterschaft:2. Platz

 

Coach:AlterSpieler:Natalis, Jannis, Lukas, Lennard, Max, Jean-Philipp

 

3. Herren: Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft geschafft

Mit nur einer Niederlage im Endspiel gegen die SVG Lüneburg starten die 3. Herren bei der U18 Jugendmeisterschaft.

"Wir wollen da weiter machen, wo wir nach den beiden Heimsiegen vor 2 Tagen aufgehört haben", sagte Trainer Walter Sadowski seinen Jungs auf der Fahrt nach Lüneburg. Einfaches Spiel und Fehlervermeidung, das war die ausgegebene Devise.

Illusionen über ein leichtes Erreichen der nächsten Runde machte man sich nicht. Starteten doch erstmalig nach vielen Jahren 7 Mannschaften und nur die ersten drei konnten das Startrecht bei der Bezirksmeisterschaft erreichen.
Außerdem fehlte der verletzte Zuspieler Justus Hanff, Zuspieler Torben Maas und Aussenangreifer Sönke Kohlmeyer waren altersbedingt für den U18 Wettbewerb nicht mehr spielberechtigt.

Für die Vorrunde ergab die Auslosung eine 4er Gruppe für die Westerceller Mannschaft , die Gegner waren TV Uelzen, MTV Tostedt und TuS Lachendorf.
Die Bilanz nach der Vorrunde, 5:1 Sätze bei 143:89 Ballpunkten. Gruppenerster und Einzug in das Halbfinale!

Hier hieß der Gegner SVN Buchholz, trainiert von Marc Kuchenmüller, ursprünglich aus Lachendorf. Seine Jungs erwiesen sich als homogene Mannschaft ohne klar erkennbaren Schwachpunkt mit guter technischer Grundausbildung. Doch auch hier siegte das Westerceller Team klar in 2 Sätzen. Finale!

Finale, Gegner: SVG Lüneburg, da gab es nichts zu gewinnen. Der Finaleinzug war schon mehr, als die Westerceller sich erträumt hatte. So gab es nur eins, Spass haben am letzten Spiel des Tages.
Die Lüneburger wollten aber selber Spass und machten Ernst, mit 25:10 im 1.Satz überrollten sie die Westerceller Jungs! Den harten Aufschlägen und Angriffen hatten die Celler nichts entgegen zu setzen.
Vor dem 2.Satz gab es tröstende und aufmunternde Worte vom Trainer, es half! Begünstigt durch andere Aufstellung der Lüneburger und eine frühe Führung wechselte der Spass auf die Westerceller Seite. Dauerhafte Führung bis zur Crunchtime, dann Rückwechsel bei den Lüneburgern, 26:24 für Lüneburg! Aber der Spass blieb...

Glückwunsch an die klar bessere Mannschaft! Glückwunsch der SVG Lüneburg zum Finalsieg!

1.SVG Lüneburg, 2.VfL Westercelle. 3.SVN Buchholz

01.12.2014 - Alter (Walter Sadowski)
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!