VfL Westercelle Volleyball
 
 
 

Alle nach Halle

DVV-Pokal-Finale in Halle/Westfalen am 1. März 2015 Herren: SVG Lüneburg – VfB Friedrichshafen Damen: Ladies in Black Aachen – Allianz MTV Stuttgart

Wer die bombastische Atmosphäre in der Gerry Weber Halle zu Halle/Westfalen erlebt hat, der mag sich fragen, warum immer noch viele Deutsche lieber andere Ballsportarten in kalten und verregneten Stadien feiern. Bei der Volleyballsparte gibt es davon recht wenig, deswegen wurde eine gemeinsame Fahrt zu den Finalspielen um den DVV-Pokal organisiert.

Das recht zeitige Aufbrechen in Celle war vermutlich das einzige weniger Schöne an diesem Tag, denn schon um 9.00 Uhr morgens wartete ein angemieteter Reisebus auf die Schlachtenbummler von der Volleyballsparte des VfL Westercelle. An der Fahrt nahmen knapp 30 Nicht-Aktive, Angehörige, Spieler und Spielerinnen aus allen Mannschaften der Sparte teil. Trotz der frühen Stunde waren alle pünktlich da und die Fahrt konnte beginnen. Die Fahrt verlief erwartungsgemäß ruhig und entspannt, denn es wurde geschlafen, gefachsimpelt oder einfach nur Zeitung gelesen. Leider gab es draußen außer Autobahn und Regen auch nicht viel zu sehen. Jeder war an diesem Morgen froh, daß Volleyball eine Hallensportart ist. Das eine oder andere Bier wurde auch schon mal vor der wohligen Wärme der Heizung gerettet. Wohl dem, der eine Kühlbox dabei hatte.

In Halle angekommen, ging es durch ein kurzfristig aufgegangenes Sonnenloch recht schnell in die Halle, denn man wollte den Herren auch beim Einspielen zuschauen. An den Plätzen angekommen, blieb nur noch festzustellen, daß Henry Spehlbrink bei der Organisation der Karten ganze Arbeit geleistet und aus dem späten Bestellzeitpunkt das Optimum herausgeholt hat. Die Plätze waren super. Danke an dieser Stelle für die Organisation der Karten.

Kurz vor Mittag liefen dann die Mannschaften, begleitet von Cheerleadern und viel Jubel aus den Fan-Blöcken, ein und begannen sich einzuspielen. Als dann um 12.15Uhr das Spiel angepfiffen wurde, kochte die Halle und die Fanblöcke sowie der DJ lieferten sich auf den Rängen eine akustische Schlacht. Es war einfach riesig, selbst die bereits angereisten Fanblöcke der Damenmannschaften griffen in diese Schlacht ein. Das Spiel der Herrenmannschaften selbst war leider viel zu kurz, denn der favorisierte VfB Friedrichshafen ließ nichts anbrennen und schlug die SVG Lüneburg ziemlich klar in 3 Sätzen. Die Auszeiten wurden sehr unterhaltend von Cheerleadern aus einer Tanzformation gestaltet, vielleicht sollte man auch einmal bei der Tanzsparte des VfL Westercelle anfragen …

Nach dem Spiel schwärmten die meisten aus, um sich die Beine zu vertreten und um sich an den zahlreichen Getränke- und Imbissbuden vor der Halle mit Nahrhaftem zu versorgen. Leider lud das Wetter nicht zum Verweilen ein, so daß sich alle pünktlich zum Einmarsch der Damenmannschaften wieder auf ihren Plätzen befanden, um ein spannendes und sehenswertes Spiel über 5 Sätze zu sehen. Im Gegensatz zum Herrenspiel ergaben sich hier zahlreiche lange und spannende Ballwechsel. Nachdem die schwarzen Damen aus Aachen die ersten beiden Sätze recht klar für sich entschieden haben, war ein ähnlich kurzes Spiel zu erwarten. Zum Glück für das begeisterte Publikum sind die Stuttgarterinnen zu Beginn des 3. Satzes aufgewacht und haben sich ins Spiel zurückgekämpft. Die folgenden 3 Sätze waren spannend und schön anzuschauen. Am Ende konnten die Damen vom Allianz MTV Stuttgart das Spiel für sich entscheiden, so daß beide Pokale in den Süden von Deutschland gingen.

Nach der Siegerehrung traten die Westerceller ihre Heimreise an. Im Bus wurde dann bei Bier, Chips und anderen Snacks das eben erlebte in geselligen Runden ausgewertet.

Es war dann schon lange Dunkel als der Bus in Celle ankam und somit ein entspannter und spannender Volleyballtag für die Damen, Herren und Gäste der Volleyballsparte des VfL Westercelle zu Ende ging.

Ein besonderer Dank soll an dieser Stelle noch einmal an die Spartenleitung gehen, die durch einen Zuschuss für alle Mitglieder der Sparte, es auch unseren jüngeren Mitgliedern ermöglicht hat, an der Fahrt teilzunehmen.

Reisegruppe der Volleyballsparte (1. März 2015)

04.03.2015 - Kersten Kraft - letzte Änderung am 04.03.2015
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!