VfL Westercelle Volleyball
 
 
 

VfL Westercelle-TuS Wunstorf0:3

 

VfL Westercelle-TB Stöcken1:3

 

1. Herren: Es läuft noch nicht rund...

...aber wie sollte es auch?!

Der Saisonstart der 1. Herren in der Landesliga ist gewaltig in die Hose gegangen. Nach einem Auswärts- und zwei Heimspieltagen stehen die Westerceller Herren mit 0 Punkten am Tabellenende. Am Samstag waren nun der TuS Wunstorf und der TB Stöcken zu Gast, welche bis dato ebenfalls ím Tabellenkeller zu finden waren.Ohne an diesem Samstag Punkte zu sammeln, würde es eine sehr schwere Saison werden.
Mit nur 7 Spielern eng besetzt begann man gegen die Wunstorfer konzentriert und hoch motiviert. Der Satz lief bis zum 15:15 stets ausgeglichen und der VfL verbuchte immer dann die Punkte, wenn man annähernd Normalniveau auf das Feld brachte. Wie schon aus den bisherigen Spielen dieser Saison brachen die Westerceller zum Satzende ein. Konzentrationsschwäche, daraus resultierende Eigenfehler und somit ein 20:25 für Wunstorf waren die Folge.
In Satz zwei wollte man nun alles besser machen und setzte den Gegner von beginn an unter Druck. Vom 6:1, über 14:8 war der Satz schon fast gewonnen. Doch wieder kam der Einbruch und der TuS kam Schritt für Schritt heran. Beim 24:22 hatte man noch 2 Satzbälle, welche aber nicht verwandelt werden konnten. Und so ging auch dieser Satz mit 26:28 verloren.
Im dritten Durchgang hatten sich die Westerceller nun aufgegeben. Mit zwei Aufgabenserien, in Form von 6 und 7 Punkten für die Wunstorfer, war der Satz schon direkt entschieden. Mit 12:25 ging der Satz und somit das Spiel mit 0:3 verloren.

Gegen den TB Stöcken wollte man es nun besser machen. Lief man zunächst einem kleinen Rückstand hinterher, konnte man zum 17:17 ausgleichen und hatte den Satzgewinn vor Augen. Aber wie so oft, ging die Luft wieder aus und der Satz ging mit 21:25 an die Stöckener.
Was in Satz zwei folgte, war wohl so noch keinem der Spieler in seiner Karriere untergekommen. Erst beim 0:13 gelang es den Westercellern den ersten eigenen Punkt zu erspielen!!! 4:25 hieß es am Ende von Satz zwei.
Wenn man etwas positives aus dem bisherigen Verlauf ziehen möchte, dann, dass sich das Team nicht komplett aufgab, sondern die noch möglichen zwei Punkte einsammeln wollte. Satz drei bot dementsprechend ein anderes Bild auf Westerceller Seite. Man erspielte sich eine 2 Punkte Führung und gab diese bis zum Ende des Satzes mal nicht mehr ab. 25:19 wurde der Satz dann gewonnen.
Jetzt hatte man Blut geleckt und war bereit für den vierten Durchgang. Wieder spielte man sich eine zwei Punkte Führung heraus, bis beim Spielstand von 5:5 Henning Karow mit Muskelfaserriss zwangsweise ausgewechselt werden musste. Da kein positionsgetreuer Ersatz zur Verfügung stand, musste man sich nun auf dem Feld irgendwie arrangieren. Diese Findungsphase dauerte aber zu lang, so dass man den Satz mit 8:25 abgeben musste. Am Ende also 1:3 für den TB Stöcken und 0 Punkte für den VfL.
Jetzt heißt es Wunden lecken und hoffentlich die verletzten Teammitglieder wieder fit bekommen, um am 07.11. im Duell beim TuS Bothfeld endlich Punkte zu sammeln.

25.10.2015 - Ferdi (Frank Erdmann)
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!