VfL Westercelle Volleyball
 
 
 

SG Bergen-Wietzendorf-VfL Westercelle1:318:2522:2525:2221:25

 

Coach:AlterSpielerinnen:Maja, Susann, Nina, Marina, Lisa, Schetta, Mareike, Vivi

 

1. Damen: Auswärtssieg gegen die SG Bergen-Wietzendorf

3 Punkte in Bergen geholt - die Ausgangslage für das letzte Heimspiel am 05.03. ist günstig

Durch einen 3:1 Erfolg gegen die SG Bergen-Wietzendorf unterstreichen die Westerceller Damen ihre komfortable Tabellenführung. Mit 9 Punkten Vorsprung auf den Verfolger aus Stederdorf-Wipshausen ist das Saisonziel fast erreicht. Rechnerisch benötigt das Team von Trainer Walter Sadowski noch einen Punkt und der direkt Wiederaufstieg in die Verbandsliga ist perfekt.

Die Vorbereitung auf das Spiel war alles andere als günstig, 4 Wochen kein Spiel und 3 Wochen krankheitsbedingt kein Training. Ein Spiel auf hohem Niveau konnte man nicht erwarten, gefragt waren Kampf und Willensstärke.
Beides setzten die Westercellerinnen gekonnt ein und ließen keinen Zweifel am Sieg aufkommen. Überragend die Abwehrleistung, aktionsschnell und zielorientiert wurde so manch Bergener Angriff im Gegenzug zum Punkt verwandelt. Am Ende stand ein 3:1 Erfolg zu Buche, der verdient war und zu keiner Zeit in Bedrängnis war.

Lautstark gejubelt wurde trotzdem nicht - es fehlt ja noch ein Punkt zum erklärten Saisonziel. Jubeln wollen Spielerinnen und Trainer erst in einer Woche, wenn das letzte Pünktchen eingefahren ist.
Die anderen Westerceller Volleyballteams haben spielfrei, ideale Vorraussetzungen um gemeinsam mit allen Freunden, Verwandten und Fans den Wiederaufstieg zu feiern. Team und Trainer freuen sich darauf.

Angst, den letzten Punkt nicht zu machen, hat der Trainer nicht. Immerhin ist sein Team in der eigenen Halle noch ungeschlagen, 23 von 24 möglichen Punkten sprechen eine deutliche Sprache.
"Wir werden die beiden Spiele am kommenden Samstag genauso angehen, wie alle anderen Spiele. Wir wollen nicht nur einen Punkt, wir wollen alle 6!"

28.02.2016 - Alter (Walter Sadowski)
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!