VfL Westercelle Volleyball
 
 
 

VfL Westercelle III-TuS Altwarmbüchen1:279 Min.25:1826:2814:16

 

VfL Westercelle III-Lehrter SV1:261 Min.25:1319:2514:16

 

Coach:Tanja, LennartSpielerinnen:Emily, Greta, Friedi, Elaine, Alina, Vicky

 

3. Damen: Man kann sich das Leben auch schwer machen

2 denkbar knappe Niederlagen am ersten Spieltag lassen Hoffnung für die Saison zu

Im ersten Spiel gegen den TuS Altwarmbüchen sah es nach dem ersten Satz, der sicher gewonnen wurde, nach einem klaren Sieg aus. Auch der zweite Satz begann gut. Leider wandelte sich eine 18:12 Führung aufgrund plötzlicher Schwächen in Annahme und Aufbauspiel in einen 26:28 Satzverlust. Davon nicht entmutigt, versuchten die Mädels noch einmal ihre konstante Leistung aus dem ersten Satz zu zeigen. Leider hatte Altwarmbüchen die besseren Nerven und das Quentchen mehr Glück und gewann den Entscheidungssatz 16:14.

Im zweiten Spiel hieß der Gegner Lehrter SV. Fast im Alleingang mit zwei Aufgabenserien von erst 10 Aufschlägen und dann noch einmal von 7 Aufschlägen brachte Vicky die Westerceller Damen mit 1:0 in Führung. Lehrte reagierte gut und stellte seine Mannschaft um. Das brachte die Westercellerinnen in Schwierigkeiten, Konzentrationsmängel schlichen sich ein und auch das Vertrauen untereinander ließ nach. Folglich ging dieser Satz an Lehrte. Schon wieder musste der 3. Satz die Entscheidung bringen. Vieles lief wieder besser, leider ging allerdings auch dieser Satz ganz knapp 14:16 verloren.

Wie eng diese 3 Mannschaften spielerisch beieinander sind, zeigt das Ergebnis des Spiels zwischen Altwarmbüchen und Lehrte, welches Lehrte auch erst im 3. Satz gewinnen konnte - nach einem hart umkämpften 29:27 im 2. Satz.

Insgesamt ein Spieltag, der trotz der 2 Niederlagen Spaß gemacht hat und Lust auf schöne Spiele in der Kreisliga macht.

09.09.2017 - Tanja Zeitzmann - letzte Änderung am 09.09.2017
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!