VfL Westercelle Volleyball
 
 
 

TuS Hermannsburg-VfL Westercelle3:125:1925:2123:2525:8

 

Coach:UweSpieler:Ahmad, Rabie, Muhamad, Paul, Hussein, Kersten, Felix

 

1. Herren: Die VfL Herren setzen das erste Achtungszeichen dieser Saison …

und gewinnen den ersten Satz in der noch jungen Saison in einem insgesamt sehr gutem Spiel.

Die Herren um Trainer Uwe Ripken boten beim heutigen Spiel gegen die ebenso junge wie starke Mannschaft aus Hermannsburg den mitgereisten Fans bis zum dritten Satz ein packendes Match.
Die Männer haben in diesem Spiel gezeigt, was sie in den letzten Trainingswochen gelernt haben und sie haben das trainierte konsequent umgesetzt. Die vom Trainer angewiesene Mindestpunktzahl wurde im 1. Satz schnell erreicht und es wurde konsequent weitergespielt. Am Ende war es das Stückchen mehr an Erfahrung der Hermannsburger, daß den Gastgebern den Sieg des ersten Satzes mit 25:19 einbrachte.
Im 2. Satz wurden die Erwartungen vom Trainer weiter nach oben geschraubt, aber schon hier hatte die Mannschaft Bock auf mindestens 4 Sätze. Entsprechend motiviert starteten die Männer in diesen 2. Satz und konnten sogar gleich zu Beginn mit einer Aufschlagserie dem Gegner zeigen, was der Plan ist. Es wurde konzentriert und druckvoll gespielt und die beiden Steller probierten einige Möglichkeiten im Angriff aus. Am Ende waren eine kleine Schwächephase und das Glück der Hermannsburger der Grund, daß die Westerceller Herren den Satz mit 25:21 an Hermannsburger abgeben mußten.
Nach diesem Satz war die Aufgabe für den 3. Satz klar. Dieser Satz sollte gewonnen werden. Die Luft in der Halle kochte als die Westerceller Herren sich gleich zu Beginn wieder mit einer Aufschlagserie absetzen konnten. Von diesem ersten Schock erholten sich die Gastgeber aber wieder und erarbeiteten sich Punkt für Punkt den Anschluß. Von diesem Punkt an spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe und es wurde um jeden Ball gekämpft. Aber die Herren vom VfL schafften es erneut, sich einen kleinen Vorsprung herauszuarbeiten. Als dieser Vorsprung dann für den Gastgeber bedrohlich wurde, hat sich der Trainer eingewechselt, doch auch der konnte das Blatt nicht wenden. Die Hermannsburger legten einen ordentlichen Schlußspurt aufs Feld und kamen noch einmal dicht heran. Am Ende haben die VfL Herren es geschafft, dem Druck stand zu halten und haben die Führung bis zum Ende von 25:23 verteidigt.
Das Ziel für diesen Tag war mehr als erreicht und die Anstrengung war allen ins Gesicht geschrieben, entsprechend verlief dann der hart erkämpfte 4. Satz. Der Spielmacher und Trainer der Hermannsburger war von Beginn an auf dem Feld. Ihm und der abgefallenen Anspannung war es zu verdanken, daß der Satz für die Herren des VfL zur deutlichen Niederlage wurde.
Dieser letzte Satz spielt für die Mannschaft keine Rolle, denn sie hat ihren ersten Satz geholt und wieder einen Sack voll Erfahrung gesammelt. Auf diesem Tag wird in den nächsten Wochen das Training weiter aufgebaut und das Ziel wird im nächsten Spiel wieder ein wenig weiter gesteckt.
Zum Abschluß dieses Tagen wollen wir uns für die Unterstützung von Elaine, Mimi und Külli beim Schiedsgericht und später als Fanblock auf der Bank ganz herzlich bedanken. Danke Mädels!

VfL Westercelle Herren Bild 1 VfL Westercelle Herren Bild 1 VfL Westercelle Herren Bild 2 VfL Westercelle Herren Bild 2 VfL Westercelle Herren Bild 3 VfL Westercelle Herren Bild 3 VfL Westercelle Herren Bild 4 VfL Westercelle Herren Bild 4 VfL Westercelle Herren Bild 5 VfL Westercelle Herren Bild 5 VfL Westercelle Herren Bild 6 VfL Westercelle Herren Bild 6 VfL Westercelle Herren Bild 7 VfL Westercelle Herren Bild 7

30.09.2017 - Kersten Kraft
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!