VfL Westercelle Volleyball
 
 
 

SF Aligse 4-VfL Westercelle III3:061 Min.25:2225:1325:21

 

Coach:NatiSpielerinnen:Hanni, Pia, Isabelle, Caro, Anne, Michelle, Fiona, Merle

 

3. Damen: Niederlage in Aligse

unnötige 3:0 Niederlage für 3. Damen

Leider konnten die 3.Damen beim Auswärtsspiel beim SF Aligse keine Punkte nach Hause holen. Schon die Vorbedingungen für diesen Spieltag waren ungenügend. Aufgrund von Krankheit und Familienfeiern konnte Trainerin Nati nur auf 7 Spielerinnen (davon 4 Zuspielerinnen) zählen.

Im 1. Satz der Partie spielte die Mannschaft des VfL besonnen, jedoch sehr zurückhaltend. Die Punkte fielen stets ausgeglichen, aber am Ende konnte sich SF Aligse mit 25:22 absetzen.
Obwohl noch nichts verloren, waren ab den 2. Satz die Westercellerinnen komplett aus dem Tritt. Nach einem schlechten Satzbeginn von 1:12 gegen die 3. Damen war die Stimmung auf dem Tiefpunkt. Das Mannschaftsgefüge der 3. Damen brach auseinander und das Zusammenspiel klappte überhaupt nicht mehr. Der Satz ging mit 13 Punkten verloren.
Der 3. Satz ähnlete dem 1. Durchgang. Nach einem Wechsel von Anne als Zuspielerin und Michelle als Angreiferin funktionierte das Aufbauspiel wieder besser. Jedoch fehlte der nötige Wille, um diese Partie noch zu kippen. Den 3. Satz verlor man mit 22 Ballpunkten. Nun gilt es in den kommenden Trainingseinheiten wieder zu sich zu finden, um am nächsten Heimspieltag wieder als geschlossene Mannschaft erneut gegen SF Aligse und die 4. Damen anzutreten.

01.10.2012 - Nati (Natalie Kroll) - letzte Änderung am 01.10.2012
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!