VfL Westercelle Volleyball
 
 
 

VfL Westercelle III-VfL Westercelle 43:063 Min.25:1525:2325:18

 

VfL Westercelle III-SF Aligse 43:194 Min.25:2220:2525:1525:11

 

Coach:NatiSpielerinnen:Hanni, Pia, Isabelle, Caro, Anne, Michelle, Fiona, Merle

 

3. Damen: Doppelsieg beim Heimspiel

4 eingefahrene Punkte sichern die Tabellenspitze

Am letzten Spieltag erwarteten die 3. Damen die 4. Damen und den SF Aligse zu Hause. Auf die 4. Damen waren wir 3. Damen schon gespannt: Da die 4. Damen in den letzten Wochen mit ihrem neuen Trainer Fabian Buhr trainierten, rechneten wir mit einer Leistungssteigerung.

Und so war es auch. Der erste Durchgang begann sehr ausgeglichen und beide Teams mussten erstmal in ihren Spielrhythmus finden. Doch in der Satzmitte gelang es den 3. Damen sich abzusetzen und den Satz mit 25:15 Ballpunkten für sich zu gewinnen.
Im zweiten Satz wurde es dann denkbar knapp für die Dritten. Der Angriff wurde oftmals durch die gut stehende Abwehr der Vierten abgewehrt und die starken Angaben von Lisa setzten die Dritten einige Male unter Druck. Doch unser größerer Erfahrungsschatz behielt am Ende die Oberhand, sodass auch der 2. Satz mit 25:23 glücklich an uns ging.
Auch im dritten Satz begann es eher schlecht für die 3. Damen. Immer ein paar Ballpunkte zurück, aber Mitte des Satzes holten die 3. Damen auf. Letztendlich stellte die Aufgabenserie von Pia die Führung für uns Dritten wieder her und die anschließenden druckvollen 5 Aufgaben von Isi reichten für den Sieg! Den letzten Satz gewannen die 3. Damen 25:18.

In der 2. Partie erwarteten wir den SF Aligse. Gegen diese Gegner hatten wir noch eine Rechnung offen. Hatte man in der letzten Woche im Hinspiel durch eigene Fehler den Sieg an SF Aligse verschenkt, wollten wir diese Misere wieder gut machen. Leicht erschöpft vom ersten Spiel war nun Kanpfgeist erforderlich. Doch zu Beginn war man den Sportfreunden aus Aligse bis zum Stand 14:16 immer einen Schritt hinterher. Doch der Gegner war zu knacken, und so kämpften wir uns diesmal selbstbewusst nach vorn. Die Angaben klappten, die Abwehr hielt stand und die Bank feierte ihre Mannschaft. Somit konnten die 3. Damen den ersten Satz nach Hause holen.
Gut ins Spiel gefunden spielten die Westercellerinnen auch souverän im zweiten Satz, jedoch waren die Damen aus Aligse mal wieder einen Schritt voraus. Obwohl der 2. Satz mit 20:25 an den SF Aligse ging, muss gesagt werden, dass in diesem verlorenen Satz eine Leistungssteigerung aller Spiellerinnen stattgefunden hat.
Mit diesem neuen Selbstbewusstsein ging es nun in Runde 3. Wir waren bereit! Taktisch gab Trainerin Nati der Mannschaft den Hinweis ein/zwei Bälle in das große Loch in der Mitte der Gegner zu platzieren und dann wieder druckvoll zu agieren. Und zum ersten Mal wurde dies zu 100% umgesetzt. Auch die Sicherung, die an den letzten Spieltagen eher schlecht als recht war, funktionierte nun einwandfrei. Unsere Zuspielerin Pia, die an diesem Nachmittag über die Außenposition agierte, stand felsenfest in der Abwehr und wurde am Netz stets als Angreiferin erfolgreich eingesetzt. Die Läufer erliefen sich jeden Ball, in der Abwehr wurde gerufen, das Hinterfeld war bereit und ich als Trainerin traute meinen Augen kaum. Der Satz wurde 25:15 gewonnen!
So konnte und sollte es weitergehen. Stehend KO aber hochmotiviert ging es nun ab in den letzten Satz. Noch 25 Punkte holen! Und wir Westercellerinnen ließen es nochmal richtig krachen! Es ging tatsächlich noch mehr. Im Angriff von Isi und Fiona knallte es nochmal richtig und der Satz wurde mit 25:11 Punkten gewonnen. Das Werk war vollbracht! Das Spiel war gewonnen! Nun noch was Persönliches: Auf diesem Weg möchte ich meinen Spielerinnen danken. Für das Engagement, den Mannschaftsgeist und diese tolle Einstellung zum Volleyballspiel! Es ist mir jedesmal eine Freude mit Euch zusammenzuarbeiten. Und es macht mich besonders Stolz, dass Ihr heute alles was wir in den letzten Trainingseinheiten eingeübt haben, tatsächlich umgesetzt habt. Ihr seid die Besten! Danke...

06.10.2012 - Nati (Natalie Kroll) - letzte Änderung am 07.10.2012
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!