VfL Westercelle Volleyball
 
 
 

(Beach)Training in Planung

Der Vorstand bereitet mit seinen Beschlüssen das Training im Sand vor.

In der letzten Woche traf sich der Volleyballvorstand zu einer Videokonferenz. Diskutiert wurde die akute Situation rund um das Volleyballtraining unter den gegebenen Coronabedingungen.
Da Hallenöffnungen noch nicht absehbar sind, lag der Schwerpunkt auf dem Training im Sand. Hier erhofft man sich, ein zeitnahe Erlaubnis für den Breitensport im Freien, also auch für den Vollyballsport. Dabei geht es primär nicht um Beachvolleyball, sondern um Volleyballtraining an der frischen Luft.

Der DVV arbeitet unter dem Motto "VEREINt zurück zum Volleyball" an einem entsprechendem Konzept. Genau das haben unsere Herren bereits im letzten Sommer erfolgreich praktiziert.

Daher hat der Vorstand sich auf einen Ablauf zur zügigen Eröffnung des (Beach)Trainings geeinigt. Dazu sind entsprechende Arbeiten an der Beachanlage nötig, zusammengefasst ergeben sich vier Schwerpunkte:

Der Aufwand ist dazu sehr groß und mit Eimer und Schaufel nicht zu bewältigen. Immerhin müssen mehr als 100m³ Sand zweimal bewegt werden. Dazu kommen nicht unerhebliche Kosten. Sollte das nicht zeitnah klappen, wird der Sandtausch im kommenden Herbst nachgeholt, damit kein Training wegen Baumaßnahmen ausfallen muss.

Um die Probleme mit der Materialunterbringung zu lösen, wurde die Anschaffung eines Gartenhäuschens beschlossen. Harald Nowitschin vom Gesamtvorstand und unsere Vorsitzender Kersten Kraft haben bei einer Ortsbesichtigung bereits den Ort festgelegt. Da die Finanzierung dafür sicher ist, wird noch in dieser Woche das Fundament gegossen. Außerdem hat Kersten die Hütte bereits bestellt.

Damit Training in Mannschaftsstärke stattfinden kann, wurde eine Courtline 18m x 9m angeschafft, also Hallenmaße. Bei Bedarf kann die vorhandene Beachline zusätzlich aufgebaut werden. Außerdem werden zwei Antennen fest installiert.

In Absprache mit den Trainern erhält jede Mannschaft feste Trainingszeiten, angelehnt an die Hallenzeiten. Ein "Mannschftshopping" ist weiterhin nicht erlaubt.

Hilfe bei den Bau- und Umbauarbeiten sind jeder Zeit willkommen, bei Bedarf werden wir uns an euch wenden.

Wir wünschen uns, dass alle Maßnahmen rechtzeitig zum Abschluss kommen. Bei entsprechendem Wetter steht dann dem Training im Sand nichts mehr im Wege

Der erste Versuch

08.03.2021 - Alter (Walter Sadowski) - letzte Änderung am 08.03.2021
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!