VfL Westercelle Volleyball
 
 
 

Letzter Heimspieltag für die ersten Damen

gespielt haben: T. Adler, M. Fels, T. Frühling, S. Garmann, F. Henrichs, K. Kraft, K. Leder, T. Lorgin, D. Schepelmann und C. Tietje

Sieg

Da der ursprüngliche Termin am 26.03 leider ausfallen musste, fand das letzte Spiel der Saison am 14.05. statt. Die Motivation war groß, da die Mannschaft nach den letzten beiden Auswärts-Niederlagen, die Saison noch positiv beenden wollte.

Der erste Gegner war gleich der Tabellenzweite - die Mannschaft von SV Schwarz-Weiß Garbsen. Die Spielerinnen des VFL Westerecelle sind sehr gut in den ersten Satz gestartet und lagen schnell mit 12:4 in Führung. Nach dem außerordentlich guten Start des VFL holte der SV aber wieder auf und verkürzte auf 21:21. Danach war es eine Zitterpartie, bis der VFL den Satz mit 28:26 für sich entscheiden konnte. Im zweiten Satz taten sich die Spielerinnen des SV schwer gegen die Aufschlagsserien von Theresa Adler und Tatjana Lorgin. Dadurch wurde dieser Satz auch zu 25:9 für den VFl entschieden. Im dritten Satz wurde es nochmal spannend und die Mannschaften schenkten sich nichts. Nach anfänglicher Führung vom VFL konnte der SV wieder aufschließen zu einem 23:23. Durch eine motivierende Ansprache vom Trainerteam schöpften die Spielerinnen nochmal letzte Kraft und entschieden auch den dritten Satz mit 25:23 für sich.

Für das zweiten Heimspiel gegen den MTV Stederdorf mussten die Spielerinnen in der Pause nochmal neue Kraft tanken. Der erste Satz startete sehr zäh, sodass die Mannschaft mit 10:17 zurücklag. Nach diesen Anfangsschwierigkeiten kam aber Kehrtwende und durch Kampfgeist und Biss konnte der VFL doch noch den Satz für sich entscheiden. Im zweiten Satz drehte der MTV nochmal auf, sodass sich der VFL sichtlich schwertat, und den Satz mit 20:25 abgeben musste. Im dritten Satz mobilisierte der VFL nochmal alles und dank einer starken Aufschlagsserie von Maja Fels ging dieser Satz an den VFL. Im vierten Satz wollten sich die Spielerinnen den Sieg dann nicht mehr nehmen lassen, und so ging auch dieser mit 25:17 an den VFL.

Wir bedanken uns für die zahlreichen Zuschauer die uns an diesem Tag angefeuert haben, und freuen uns, dass wir die Saison so positiv beenden konnten.

26.05.2022 - Dunja Schepelmann
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!