VfL Westercelle Volleyball
 
 
 

Lehrter SV 2-VfL Westercelle III3:2115 Min.23:2525:1625:1317:2516:14

 

Coach:NatiSpielerinnen:Pia, Isabelle, Caro, Kristin, Nele, Thea , Fiona, Merle, Anna

 

3. Damen: Niemals geht man so ganz...

Im 5. Satz 14:16 gegen Lehrte verloren. Doch noch schmerzlicher ist der Abschied.

Liebe 3. Damen,
es ist unglaublich. Heute war unser letzter gemeinsamer Spieltag. Demnächst wird alles anders. Einige wenige bleiben und viele werden in die weite Welt hinaus gehen. Auf dem Weg von Lehrte nach Hause stiegen mir nun die Tränen in die Augen. Deshalb schreib ich Euch diesen Liebesbrief und jeder soll es wissen.
Ich wollte mich für die gemeinsamen Trainingseinheiten, Spieltage und Turniere bedanken. Für eine Mannschaft, die mir sooo viel gibt und bedeutet. Aus dieser Gruppe Jugendlicher aus Vorwerk und Westercelle, die damals noch keinen Plan von Volleyball und Teamgeist hatte, ist etwas Großes gewachsen. Ich hab Euch einiges beigebracht: Läufersystem, Annahme, Abwehr, Angriff. Wir haben gelernt, wie großartig dieser Sport ist. Die Meinung einander sagen, Kritik und Lob äußern. Und Ihr habt mich immer jung gehalten: Backstein-Pärchen, ein wenig Gossip, Adrenalinschübe bei den Punktspielen und die "Kleine Nienburgerin". Montags in der Halle seid Ihr genau das Richtige für mich, um von der Arbeit abszuchalten. Eine Mannschaft, die mich in schlechten Zeiten auffängt. Etwas, auf das ich mich zu 100% verlassen kann. Oft habe ich mich selbst in Euch wiedererkannt. Dafür und noch für vieles mehr danke ich Euch!
Und nun sind aus meinen kleinen Schatzis junge Damen geworden. Ich kann es nicht fassen, dass ihr Auto fahren dürft, ins Inkognito geht und nun Abi macht. Und nun fliegen meine Kinder in die große weite Welt aus, um neue Erfahrungen zu machen. Nur schwer kann ich mich von Euch trennen. Nur noch ein paar Trainingseinheiten. Ich mach mir aber keine Sorgen, denn ich weiß Ihr werdet Euren Weg gehen.
Liebe heißt auch loslassen können...
Und so wünsche ich Euch allen nur das Beste. Vergesst nie, was wir hatten und kommt ab und zu wieder zurück.

Auf, auf junge Ritter....

09.03.2013 - Nati (Natalie Kroll)
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!