VfL Westercelle Volleyball
 
 

MTV Dannenberg-VfL Westercelle3:025:2325:1825:13

 

Spielerinnen:Tammi, Susann, Tata, Marina, Nina, Külli, Schetta, Sabrina, Patricia, Mareike, Vivi

 

Niederlage wirft die 1. Damen des VFL Westercelle nicht um!!!

Am 24.01.2015 fuhr die Mannschaft der 1. Damen des VFL Westercelle, trotz kurzfristigem Ausfall des Trainers, zum ersten Punktspiel im Jahr 2015 nach Dannenberg.

Hoch konzentriert und voller Elan starteten die VFL Mädels in den ersten Satz. Es ging von Anfang an hart her. Super Annahmen, starke Angriffe und gezielte Aufgaben machten es dem Gegner nicht leicht. Ein Kampf um jeden Punkt führte zu einem ständigen Ballwechsel. Unter anderem konnte der VFL Westercelle durch eine Aufgabenserie von Külli Kraft eine Führung von 14:10 erzielen. Der Gegner wurde sichtlich nervös und war zu einer Auszeit gezwungen.

Nach dieser konnte sich der MTV Dannenberg jedoch wieder aufrappeln. Schneller als gedacht, wurde die hart erkämpfte Führung aufgeholt. Mannschaftsführerin Marina Isakov musste nun auch eine Auszeit nehmen. Die Damen wollten Ruhe bewahren und Punkt für Punkt kämpfen. Trotz hoher Konzentration gingen die letzten entscheidenden Punkte an den Gegner, sodass der erste Satz mit 23:25 abgegeben wurde.

Der zweite Satz begann mit neuem Mut und dem Ziel einen Sieg zu erringen. Doch Dannenberg war gut aufgestellt und wehrte jeden noch so stark angegriffenen Ball der Westerceller ab. Trotz zwei Auszeiten konnte der klar führende Gegner nicht aus dem Konzept gebracht werden. Beim Stand von 6:16 musste sich was ändern und es erfolgte der erste Spielerwechsel, wodurch ein paar Punkte aufgeholt werden konnten. Nichtsdestotrotz ging der Satz ebenfalls an den MTV Dannenberg mit 18:25.

Im dritten Satz wollte man noch mal alle Kräfte zusammen nehmen und den Spieß umdrehen, jedoch hatte Dannenberg die Oberhand über das Spiel bereits erlangt. Die Damen vom VFL Westercelle kamen im Angriff nicht mehr durch. Auch eine etwas veränderte Aufstellung konnte das Spiel nicht mehr drehen. Dannenberg entschied auch den dritten Satz mit 13:25 für sich.

Letztendlich verloren die Damen das Spiel mit einem 3:0 und mussten ohne einen Punkt nach Hause fahren.

Fazit: Doch auch eine Niederlage und der aktuelle 7. Platz in der Tabelle (Relegationsplatz) kann die Mädels nicht umwerfen. Nun heißt es weiterkämpfen, hart trainieren und mit neuer Kraft die kommende Partie gegen SC Langenhagen II bestreiten.

26.01.2015 Nina und Tata

26.01.2015 - Nina Kandel
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!