VfL Westercelle Volleyball
 
 

SC Langenhagen II-VfL Westercelle3:025:1725:1525:15

 

Coach:RainerSpielerinnen:Maja, Tammi, Susann, Tata, Marina, Nina, Külli, Schetta, Mareike

 

2015 noch ohne Punktgewinn

Auch im 2. Punktspiel in diesem Jahr mußten sich die 1. Damen des VfL Westercelle geschlagen geben.

Dabei sollte das Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn, die 2. Damen vom SC Langenhagen, ein Befreiungsschlag gegen den Abstieg sein, denn die Westerceller Damen hatten die Hoffnung, in diesem Spiel 3 Punkte zu holen und somit den Relegationsplatz zu verlassen. Durch die Niederlage ist es aber bei dem Tabellenplatz geblieben und die Damen müssen weiter um den Klassenerhalt bangen.
Das Spiel stand schon im Vorfeld unter keinem guten Stern, denn durch den kurzfristigen Ausfall von Zuspielerin Sabrina Reichelt wurde ein Loch in die Aufstellung gerissen. Leider war es nicht möglich diese Lücke durch ein junges Nachwuchstalent aus den anderen Mannschaften des VfL Westercelle zu schließen, somit wurde Tatjana Hoffmann zur Zuspielerin nominiert, was wiederum den Angriff der Damen schwächte. Da auch noch Viviane Zergiebel verletzungsbedingt ausfiel, reisten die Damen mit 9 Spielerinnen nach Hannover Langenhagen, leider waren von diesen 9 Spielerinnen 3 ausgebildete Liberos, sodass Auswechselmöglichkeiten nicht vorhanden waren.
Ungeachtet dieser Schwierigkeiten waren die Damen fest entschlossen, das Beste aus dieser Situation zu machen, doch leider sollte dieser Wunsch nicht in Erfüllung gehen. Sah es zu Beginn des ersten Satzes noch recht vielversprechend aus, liefen die Westercellerinnen schnell einem stetig wachsenden Vorsprung der Damen aus Langenhagen hinterher. In diesem Satz ließen die Damen aus Langenhagen dann auch nichts mehr anbrennen und dominierten bis zum Schlußpunktestand von 25:17. Im zweiten Satz fanden die Damen aus Westercelle nicht in ihr Spiel und die Langenhagenerinnen erspielten sich von Beginn eine Führung, welche sie auch nicht mehr aus der Hand gaben. Dieser Satz ging mit 25:15 an Langenhagen. Im dritten Satz schien es endlich für die Damen aus Westercelle zu laufen, denn man startete mit einer Führung in das Spiel. Allerdings brachte eine kleine Aufschlagserie von N. Duckert vom SC Langenhagen diese wieder ins Spiel und die Langenhagenerinnen nutzten den Schwung, um vorbei und davon zu ziehen. Sie stoppten erst als eine 25 bei ihnen auf der Tafel stand. Die Westercellerinnen konnten in diesem Satz wieder nur 15 Punkte auf ihr Konto schreiben.
Das Spiel der Damen aus Westercelle war geprägt von generellen Abstimmungsproblemen und einer Annahme, die oftmals nicht die Hände der Zuspielerin Tatjana Hoffmann fand. Klappte die Annahme einmal, konnten die Angreiferinnen nicht den Ball auf der gegnerischen Feldhälfte versenken, denn die Gegnerinnen waren sehr beweglich und gut aufgestellt. Es gab für die Westerceller Angreiferinnen kaum Lücken, den Ball auf dem gegnerischen Feld zu platzieren. Oberdrein verschenkten die Westerceller Damen viele Punkte durch eigene Fehler. Resümierend war es kurzes, schnelles und aus Westerceller Sicht weniger schönes Spiel. In 64 Spielminuten schafften es die Damen aus Westercelle nur 47 Punkte zu sammeln – ganz klar zu wenig, um den Relegationsplatz nach oben zu verlassen.
Also abhaken und nach vorne sehen. Den Damen vom SC Langenhagen wollen wir an dieser Stelle zu einem gelungenen Heimspieltag gratulieren, denn sie haben auch ihren zweiten Gegner, die Damen vom TV Jahn Walsrode, ohne Punkt- und Satzgewinn nach Hause geschickt. Damit sind die Walsroder Damen in das Visier der Westercellerinnen geraten und es gilt jetzt, diese beim Kampf um den Tabellenplatz oberhalb der Abstiegsrelegation zu jagen.
Um dieses Ziel zu erreichen, müssen beim kommenden Heimspieltag am 7. Februar gegen die Damen vom TUS Altwarmbüchen und FC Wenden ordentlich Punkte gesammelt werden.

02.02.2015 - Külli Kraft - letzte Änderung am 02.02.2015
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!