VfL Westercelle Volleyball
 
 

VfL Westercelle-TSV Stelingen1:320:2519:2527:2513:25

 

VfL Westercelle-TV Eiche Horn Bremen II1:325:2721:2527:2519:25

 

Coach:AlterSpielerinnen:Maja, Tammi, Susann, Chrissi, Tata, Marina, Nina, Lexe, Külli, Lisa, Schetta, Patricia, Mareike

 

Ein spannender letzter Heimspieltag

Die Westercellerinnen liefern Erst- und Zweitplatzierten der Tabelle jeweils harten Fight

Gestern hatten die 1. Damen ihr letztes Heimspiel gegen den Tabellenzweiten TSV Stelingen und gegen den Tabellenersten TV Eiche Horn.
Die Spielerinnen der Westerceller Damen waren an diesem Tag so zahlreich erschienen, dass dem Trainer leider nichts anderes übrig blieb, als bei beiden Spielen jeweils eine Spielerin außen vor zu lassen und diese nicht auf dem Spielberichtsbogen zu vermerken. Dennoch war die Stimmung dadurch nicht betrübt, sondern sie war um so stärker. Dieses sah man dann auch in den darauf folgenden Spielen.

Im ersten Spiel gegen TSV Stelingen, die bekannt dafür ist, jeden Ball vom Boden zu „kratzen“, haben die 1. Damen gezeigt, dass auch Sie ein Ziel vor Augen haben und zwar den Sieg.
Sie haben den 1. Satz zu 20 verloren, aber alle waren aktiv dabei und haben den Stelingern Damen gezeigt, dass auch sie um jeden Ball kämpfen.
So ging es auch im 2. Satz weiter. Leider konnte auch dieser Satz nicht als Sieg davon getragen werden.
Im 3. Satz sah das dann aber anders aus. Die Abwehr stand bei beiden Mannschaften sehr gut und man hat gemerkt, dass TSV Stelingen nicht mit so einer starken 1. Damen gerechnet hat. Es gab ein Kopf an Kopf rennen, aber diesen Satz wollten die Westercellerinnen nicht abgeben und das haben sie geschafft. Mit 27:25 konnten sie diesen Satz für sich gewinnen.
Danach ging es leider bergab, man fand nicht mehr so gut ins Spiel und hat einige Punkte einkassiert. Bei einem Spielstand von 1:7 musste der Trainer der 1. Damen die erste Auszeit nehmen. Es ging dann nur schleppend weiter, so dass eine zweite Auszeit her musste und dies geschah bei einem Spielstand von 3:13. Der Kampfgeist war wieder geweckt, aber bei einem so starken Rückstand war es schwierig, wieder Anschluss zu finden und somit verloren die Westercellerinnen diesen Satz und auch das Spiel.

Im zweiten Spiel gegen den Tabellen ersten TV Eiche Horn II haben sich die Westerceller Damen wieder von Ihrer starken Seite gezeigt und haben einen tollen 1. Satz gespielt. Mit viel Kampf- und Teamgeist haben sie den 1. Satz 25:27 zwar knapp verloren, aber sind mit noch mehr Stärke in den 2. Satz gegangen.
Die Damen von TV Eiche Horn II mussten schon einiges an Kraft lassen, konnten aber auch diesen Satz für sich gewinnen.
Durch die tolle Anfeuerung von den Westerceller Spielerinnen auf der Bank und den Zuschauern auf der Tribüne, haben die 1. Damen nochmal einen starken Kampf hingelegt und dieser wurde belohnt mit einem Sieg von 27:25. Mit diesem Siegeswillen sind die Spielerinnen von Westercelle in den nächsten Satz und haben, trotz schon schwächer werdender Kondition, die vom 1. Spiel noch herrührte, einen hervorragenden 4. Satz gezeigt. Sie haben sich Ihre gewonnene Stärke nicht wegnehmen lassen und haben versucht jeden Ball für sich zu gewinnen. Am Ende war es dann doch der Tabellenführer, der sich den Sieg geholt hat mit einem Punktestand von 19:25.
Die Westerceller Damen können, trotz der verlorenen Spiele, sehr stolz auf sich sein, da es ein aufregender und spannender Spieltag war, womit die beiden Gegner TSV Stelingen und TV Eiche Horn II nicht gerechnet haben.

Überschattet wurde der Spieltag durch das Abhandenkommen unserer Kaffeekasse. In der Pause zum 2. Spiel wurde bekannt, dass sich einer der Kaffeekasse angenommen hat, diese sein Eigen nennen wollte und damit davon gelaufen ist. Diese fremde Person wurde gesehen und würde wiedererkannt werden, leider konnte sie aber nicht mehr gefasst werden.
Francesca Löllgen

16.03.2015 - Alter (Walter Sadowski)
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!