VfL Westercelle Volleyball
 
 

Buxtehuder SV-VfL Westercelle1:3102 Min.22:2522:2525:2322:25

 

Coach:AlterSpielerinnen:Vivi, Nina, Marina, Külli, Schetta, Imke, Mareike, Nina, Anne, Anna

 

Auswärtssieg!

Mit einem 3:1 Auswärtssieg gegen BSV Buxtehude beenden die Westerceller Damen ihre Negativserie

Nach drei Niederlagen zu Beginn der Saison waren sich Trainer Walter Sadowski und alle Spielerinnen einig - ein Sieg mußte her! Aber wie? Alle waren ein wenig verunsichert, 3 mal verloren, Tabellenletzter, war man als Aufsteiger doch nur Kanonenfutter?
"Wir werden in Buxtehude schwer arbeiten und kämpfen müßen, dann finden wir auch unsere Leichtigkeit wieder", war die Devise des Trainers.

Die Westerceller Damen setzten genau diese Tugend ein, es wurde vom ersten bis zum letzten Ballwechsel gekämpft. Am Ende standen eine Nettospielzeit von fast 1 Stunde 45 Minuten, knappe Satzergebnisse und 13 Auszeiten auf dem Berichtsbogen.

Der Grundstein für den Sieg wurde schon im 1. Satz gelegt, immer wieder konnten die guten Angriffe der Buxtehuder Hauptangreiferin abgewehrt und erfolgreich gekontert werden. Geschickt setzte Zuspielerin Anne Winter ihre Angreiferinnen ein, und und mit diesem variablen Spiel hatte die Buxtehuder Abwehr immer wieder Probleme.

Die Sätze 2, 3 und 4 liefen nach gleichem Muster ab. Auch wenn der 3. Satz mit 25:23 verdient an Buxtehude ging, stand das der Westerceller Spielfreude nicht im Wege. So stand am Ende ein (sicherer) 3:1 Sieg zu Buche und die Westerceller Damen konnten die Abstiegsplätze hinter sich lassen.

Ende gut - alles gut


Und dann war da noch Anna, Anna Wübbena hat gegen Buxtehude erfolgreich ihren Verbandsligaeinstand gegeben. Als Küken im Hühnerhaufen hat sie ihre guten Trainingsleistungen im Spiel unterstrichen und Susann auf der Diagonalposition würdig vertreten. Immerhin ist das Küken 26 Jahre jünger als das älteste Huhn.

Ende gut - alles gut Ende gut - alles gut da liegt was in der Luft da liegt was in der Luft wo und was den? wo und was den? ich guck auch mal ich guck auch mal erst mal arbeiten erst mal arbeiten Platz da - ich komme! Platz da - ich komme! ...bin schon da ...bin schon da ...das sehen wir ...das sehen wir vorbei! vorbei! das war super! das war super! passt! passt! lauf! lauf! laaangweilig laaangweilig am Boden - aber nicht zerstört am Boden - aber nicht zerstört ...läuft grad nicht ...läuft grad nicht wirklich nicht wirklich nicht ...geht schon wieder ...geht schon wieder den mach ich! den mach ich! Blocktraining nicht vergessen! Blocktraining nicht vergessen! Körpersprache Körpersprache ach das lag in der Luft ach das lag in der Luft

Fotos von Nina Sommer und Vivi Beyersdorff

21.11.2016 - Alter (Walter Sadowski) - letzte Änderung am 21.11.2016
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!