VfL Westercelle Volleyball
 
 

SC Langenhagen II-VfL Westercelle3:2108 Min.25:1025:2120:2523:2515:10

 

Coach:AlterSpielerinnen:Maja, Susann, Nina, Marina, Külli, Schetta, Mareike, Nina, Anne

 

Niederlage gegen Langenhagen

Auch im Rückspiel gegen Langenhagen gelang den Westerceller Damen kein Sieg.

Die Marschroute war klar, die Erstvertretung der Westerceller Damen wollten die Hinspielniederlage wettmachen. Doch es sollte nicht sein, erneut gab es eine Niederlage gegen Langenhagen.
Erfreulich, es war "nur" eine 2:3 Niederlage und man konnte somit wenigstens einen Punkt mit nach Celle nehmen.

Nach einem Tiebreak sah es nach dem 1. Satz allerdings überhaupt nicht aus, lediglich 10 Punkte waren zum Satzende nach katastrophaler Leistung vermerkt. 10 Punkte, das tat weh! Kein Spielaufbau und zu viele Eigenfehler machten es den Langenhagener Damen leicht, die Moral war angeknackst.
Im 2. Satz galt es nur, kein Debakel zu erleben, keine zu Null Niederlage. Über Kampf und Willen gelang es, wieder ins Spiel zu finden. Endlich kamen die Aufschläge, die Annahme wurde sicherer und es wurden Punkte erzielt. Es reichte zwar wieder nicht zum Satzgewinn, doch das Selbstvertrauen war wieder da.
Der dritte und vierte Satz waren dann ein offener Schlagabtausch, jetzt war es ein Spiel auf Augenhöhe mit positivem Ausgang für die Westercellerinnen. Der Tiebraek musste also über Sieg und Niederlage entscheiden.

Jetzt gaben die Gastgeberinnen wieder den Ton an, mit 15:10 ging der 5. Satz verdient an Langenhagen. Zu viel mentale Kraft hatten die Westerceller Vertretung in den 1. und 2. Satz gesteckt. Zu viel, um im Entscheidungssatz noch einmal die nötige Leistung abrufen zu können.

Bereits am nächsten Sonntag findet in der Altenceller Sporthalle der nächste Spieltag statt. Es geht gegen BSV Buxtehude und SVG Lüneburg und die Westerceller Damen wollen sich die liegen gelassenen Punkte zurückholen.

Begrüßung Begrüßung Angriff 1 Angriff 1 Angriff 2 Angriff 2 Angriff 3 Angriff 3 Block Block

11.12.2016 - Alter (Walter Sadowski) - letzte Änderung am 14.12.2016
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!