VfL Westercelle Volleyball
 
 

VfL Westercelle-TSV Burgdorf II1:327:2522:2515:2524:26

 

VfL Westercelle-Turn-Klubb zu Hannover III0:319:2521:2525:27

 

Coach:AlterSpieler:Alex, Gordon, Ferdi, Nils, Hussein, Kersten, Flo, Maurice, Felix

 

Zweites Heimspiel

...und weiterhin erfolglos trotz Libero. Also keine Ausreden dieses Mal.

Zwei satztechnisch doch recht eindeutige Spiele liegen hinter uns und trotz guter Besetzung können wir die Niederlagenserie nicht abbrechen.

1.Spiel: Wir beginnen gut, sind mit unserem Libero recht selbstbewusst und gewinnen dadurch auch den ersten Satz gegen Burgdorf II. Allerdings zeichnet sich in genau diesem Satz ein Muster ab, dass sich durch das ganze Spiel ziehen wird; wir geben eine hohe Führung regelmäßig zu leicht ab. Trotz anfangs großem Abstand gewinnen wir den ersten Satz nur knapp. In den folgenden Sätzen bleibt es weiterhin eng, allerdings kann sich der Gegner nun besser auf die jüngst noch effektiven Außenangriffe einstellen, schiebt den Block gut und gewinnt an Sicherheit. Ein großes Manko sind in diesem Spiel aber vor allem die Aufschläge und die Eigenfehler. Diese verursachen Unsicherheit und so geht die Stimmung z.B. nach einer Führung schnell verloren.

2.Spiel: Beim Turn-Klubb zu Hannover III ist klar, dass wir es schwer haben werden, denn deren Angriffe sind teilweise deutlich über Bezirksliga Niveau. Da können unsere auch schon vorher unsauberen Blocks selten etwas ausrichten; allerdings können wir, wenn es denn mal klappt, auch zurück schlagen und erkennen schließlich, dass unsere Gegner auch nur Menschen sind. Trotz allem verlieren wir die ersten zwei Sätze recht deutlich und liefern nur im dritten Satz einen wirklich guten Kampf. Nachdem Walter uns noch einmal wach gemacht hat, führen wir zwischenzeitlich sogar, verlieren aber am Ende doch knapp mit 25:27.

Alles in allem haben wir uns seit dem letzten Spiel eher wenig gesteigert, denn die Aufschläge, die Blocks und die Fehlerquote sind weiterhin ungenügend. Der Kampfgeist, Annahme und Abwehr und auch die Angriffe sind heute zwar in Ordnung gewesen, aber das reicht offensichtlich noch nicht. Man wird sehen, welches Resultat Coach Walter daraus ziehen wird und dann muss gearbeitet werden!

25.01.2020 - Flo (Florin Schikarski) - letzte Änderung am 25.01.2020
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!