VfL Westercelle Volleyball
 
 

MTV Groß Buchholz-VfL Westercelle II0:315:2515:2520:25

 

Coach:FabianSpielerinnen:Nicole, Vicky, Elaine, Tammi, Lisa, Mili, Laura, Martje, Pia

 

Erfolgreicher Saisonauftakt

Der erste Spieltag in Groß Buchholz fing schon mal gut an…

Der erste Spieltag in Groß Buchholz fing schon mal gut an…die Adresse der Halle war falsch angegeben und es gab keinen Kaffee vor Ort. Dennoch waren wir gespannt auf die Aufsteiger aus der Bezirksklasse und freuten uns auf das erste Spiel der Saison.

Im ersten Satz ging es etwas schleppend voran und wir brauchten Zeit bis wir richtig ins Spiel gekommen sind, trotzdem konnten wir den Satz mit 25:15 für uns entscheiden.
Den zweiten Satz begann Lisa mit einer Aufschlagserie und konnte somit einen Vorsprung von 7 Punkten erlangen. Jedoch passten sich die VfL Damen im Laufe des Spiels dem Gegner an und verloren Punkte, sodass Trainer Fabian eingreifen musste und in der Auszeit ermahnte, dass das Zuspiel nicht ausreichend variabel ist und die Angreifer mehr Druck machen müssen. Die Angriffe sind nicht richtig durchgekommen, da MTV Groß Buchholz eine gute Annahme hatte. Nach der Auszeit haben sich die Mädels wieder gefangen. Die Bälle im Zuspiel wurden besser verteilt, sodass Nicole mehrfach über Kopf eingesetzt wurde und auch der eine oder andere Hinterfeldangriff umgesetzt werden konnte. Die Angriffe von Laura, Martje und Pia setzten sich durch und es wurden auch mal Bälle gelegt. So konnte Satz 2 ebenfalls mit 25:15 gewonnen werden.
Das Spiel gegen MTV Groß Buchholz ermöglichte Fabian unterschiedliche Aufstellungen auszuprobieren und die gängigen Spielpositionen auch mal zu tauschen. Ebenso konnten erfreulicherweise auch alle Spielerinnen eingesetzt werden und sich gut einbringen, sodass der dritte Satz mit 25:20 beendet wurde.

Wir freuen uns auf unseren kommenden Heimspieltag gemeinsam mit unserer Herrenmannschaft am 21.09.2019 um 15:00 Uhr in der BBS Altenhagen, Am Reiherpfahl 14, 29223 Celle.

17.09.2019 - Lisa (Elisabeth Laukert) - letzte Änderung am 17.09.2019
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!